Osternest

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 564
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Osternest

Beitrag von Lexandra »

Da ich schnell enttarnt wurde kann ich das Nest hier zeigen.

Beduftet ist es mit Zitronenmyrte die eier sind mit verschiedenen pigmenten gefärbt ebenso das Körbchen
20240304_113847_copy_126x126.jpg
20240304_113847_copy_126x126.jpg (15.24 KiB) 537 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Osternest

Beitrag von SapoNette »

Großartige Idee zum Ostersonntag! Mit Eiern im Körbchen und Zitronenmyrte muss man einfach mögen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 564
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Osternest

Beitrag von Lexandra »

Damke Saponette


Genau danach kam die Idee mit den ÜEi kapseln. Das dauert noch etwas da ich auf ei mne Kleinigkeit warte
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Osternest

Beitrag von Columba »

Eine lustige Idee, ein ganzes Osternest aus Seife zu machen! :smilie_happy_076: Ich finde den Swirl des Körbchens besonders hübsch und es duftet sicher herrlich.
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 564
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Osternest

Beitrag von Lexandra »

Dankeschön Columba war mein erster Versuch und jedes Nestchen sah anders aus mit Swirl
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Osternest

Beitrag von Bella »

Das ist ja eine coole Idee., das passt ja perfekt zu Ostern.

Liebe Lexandra, ich habe mal eine Bitte. Kannst Du die Bilder in Zukunft mal etwas größer machen? Du machst immer so winzige Bilder, auf dem Laptop kann ich kaum was erkennen und wenn ich sie auf dem Handy groß ziehe, werden sie unscharf. Bin ich eigentlich die einzige, die mit den Bildern immer Probleme hat? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 564
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Osternest

Beitrag von Lexandra »

Liebe Bella

Ich gestehe uch bin ein wenig Technik blond und habe nur ein Handy zur Hand. Ich kann aber versuchen weiter zu üben mit größeren Bildern unter den Foto resizer
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Osternest

Beitrag von hüttelputz »

Liebe Lexandra,

Ich mache alles mit dem Handy, und hatte Dir auch schon mal beschrieben, wie es geht.
Dein Handy hat normalerweise direkt die Möglichkeit zur Bearbeitung, den resizer brauchst Du gar nicht dafür.(Hab auch früher erst mit einer App herum gemurxt, was umständlich und unnötig ist)

Also 1) Foto mit dem Handy machen
2) Bild in der Galerie des Handys ansehen
3) Bild bearbeiten -> bei meinem Handy ist da ein Bleistift Symbol, dann zuschneiden, damit wenig Hintergrund drauf ist
4) dann auf die 3 Punkte für die weitere Bearbeitung; hier jetzt das Symbol für die Bildgrösse anclicken -> auf 20% setzen und Speichern nicht vergessen.
Das Bild ist jetzt mit einer vernünftigen Pixelzahl in Deiner Galerie gespeichert.

Wenn Du jetzt das Bild einstellen möchtest, findest Du es direkt in den Dateien.

Kleiner Tipp noch: ich mache mir die Bilder erst fertig, wenn ich sie auch einstellen will, sonst muss ich so lange suchen.
Leider gelingt es mir nicht Screenshots der einzelnen Schritte für Dich zu machen, da müsstest Du bitte einfach üben.
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 564
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Osternest

Beitrag von Lexandra »

Hüttelputz ich übe weiter und versuche deine tipps nochmal zu nutzen
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 564
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Osternest

Beitrag von Lexandra »

20240303_105846.jpg
20240303_105846.jpg (58.15 KiB) 439 mal betrachtet

Juhu ich glaube jetzt habe ich es. Danke nochmal hüttelputz :coolgirl: :n035:
Antworten