Colours of Love

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Colours of Love

Beitrag von Columba »

Im Regenbogenfarben-Rudeln entstand diese Seife.
Colours of Love.jpg
Colours of Love.jpg (44.06 KiB) 425 mal betrachtet
Der Plan war, die Farben des Regenbogens in die Herzformen zu trichtern und dann mit einem Stäbchen einen Herzswirl zu machen. Dieser hat leider nicht ganz geklappt wie gedacht, dazu hätten die Ringe dünner sein müssen. Bei einer Form habe ich den Swirl daher dann einfach weggelassen. Gerade in diese, die ich am schönsten finde, ist mir dann zum Schluss beim Auskratzen der letzten Seifenleim-Reste noch ein Tropfen vom Grün reingeraten. Aber wir wissen ja wohl alle: Man kann etwas (oder jemanden) auch lieben, obwohl - oder gerade weil - es nicht perfekt ist. :smilie_girl_131:
Der Farbverlauf gefällt mir jedenfalls richtig gut, denn am Anfang war der Seifenleim noch recht flüssig, weshalb ein Ombré-Effekt enstanden ist und die Herzen außerdem diese "goldene" Mitte erhalten haben, und zum Schluss zog der Seifenleim bis zum leichten Zeichnen an, wodurch die Farben auf der Rückseite klar voneinander abgegrenzt sind.
Die Seife duftet herrlich nach einer meiner Lieblings-ÄÖ-Mischungen - Lemongras und Lavendel. Drin sind außerdem Erdnussöl, Kokosöl, Kakaobutter und Rizinusöl mit einem LU von 8 %. Sie macht jetzt schon richtig gute Laune, wann immer ich sie mir anschaue und daran schnuppere, und ich freue mich darauf, beim Anwaschen nach und nach die Farben freizulegen. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Colours of Love

Beitrag von SapoNette »

Schöne Herzen sind das, Columba!
So wie du das beschrieben hast dachte ich an einen seifigen Leberfleck.
Man muss sie lieben, in der Tat.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Colours of Love

Beitrag von KikiG »

Die sind schön geworden, deine Herzen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Colours of Love

Beitrag von hüttelputz »

🌈 Herzen, die sich beim Waschen sicher auch noch weiter verändern. Die sind wirklich schön, Columba!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Colours of Love

Beitrag von ankoetti »

Sehr schön geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
tuber
Beiträge: 415
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Colours of Love

Beitrag von tuber »

Was für erquickend bunte Seifen! Ganz toll geworden! :sabber_2:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Colours of Love

Beitrag von Columba »

Dankeschön, freut mich sehr, dass sie euch gefallen! :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Grützchen
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: Colours of Love

Beitrag von Grützchen »

Wunderschön! :smilie_girl_131:
Und die Idee, dass sich die Seife beim Waschen farblich verändert finde ich genial!
Liebe Grüße
Grützchen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Colours of Love

Beitrag von Renate149 »

Diese Herzform ist ein schöner Handschmeichler und in diesen schönen :smilie_girl_323: Regenbogenfarben ein richtiger Hingucker!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Colours of Love

Beitrag von Columba »

Danke, ihr beiden! :smilie_happy_077:
Antworten