Im Themenrudel habe ich die Seife gezeigt.
Gefärbt habe ich mit Neon Farben von Manske, und Navy blu von der Naturkosmetikwerkstatt, das rot ist eine Mischung aus Neon Rot und Trial fire von Eulenhof.
2500 Gramm GFM habe ich gesiedet. Damit der Leim lange genug fließfähig bleibt, braucht man ein Rezept mit viel Ölsäure (helle Olive, Distel ho, raff. Kokos, Fettstange) und ein braves PÖ: Ginger Vetiver Sandalwood von Manske.
Ich habe zuerst die Farben abwechselnd mit ungefärbten Leim in einen hohen Becher geschichtet und dann über die lange Kante eingegossen ( kurz: One Pot Wonder Technik). Die 3 Seifenblöcke habe ich auf 2 Arten geschnitten: einen Block wie Brot und 2 Blöcke habe ich in 5 cm breite Klötze geschnitten und diese dann der Länge nach halbiert (= Querstreifenmuster).
Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren!
Ich wünsche Euch schöne Ostern!
☔️bogenfarben in neon
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
Re: ☔️bogenfarben in neon
Die Seifen sind wunderschön, egal wie geschnitten. Ich bin von den Farben und dem Swirl ganz begeistert. Du hast ja echt eine riesige Menge gesiedet. ![k015 :k015:](./images/smilies/k015.gif)
![k015 :k015:](./images/smilies/k015.gif)
Das sind Traumstücke!!! Und Neon lieb ich sowieso!
Wunderschön geworden, egal wie geschnitten wurde!
![sabber1 :sabber1:](./images/smilies/../../../../../images/smilies/sabber1.gif)
Super schön und bei der Menge, Mädels holt eure Strumpfmasken raus, wir schleichen uns an und ......
Liebe Grüße
Sabine
„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief![Dududu :smilie_girl_022:](./images/smilies/smilie_girl_022.gif)
Sabine
„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief
![Dududu :smilie_girl_022:](./images/smilies/smilie_girl_022.gif)
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Wie schön!
Mich beeindruckt sowohl die Seifenmenge (ich hab bisher immer unter einem Kilo Fette verarbeitet!) als auch das Muster.
Die ist total nach meinem Geschmack. Auch das der Grundleim so toll hell geworden ist.
Mich beeindruckt sowohl die Seifenmenge (ich hab bisher immer unter einem Kilo Fette verarbeitet!) als auch das Muster.
Die ist total nach meinem Geschmack. Auch das der Grundleim so toll hell geworden ist.
Ich danke euch
, freu mich dass euch die Seife gefällt.
![f010 :f010:](./images/smilies/f010.gif)
Das liegt an den Ölen! Bei solchen Techniken gebe ich nie Tiox in den hellen Leim, da er sonst schneller anzieht ( ich erwische nämlich meist zu viel Tiox)
Ich hatte es ja schon im Rudel gesagt, die sind wunderschön.
Grüßle aus dem Oberschwäbischen ![smilie_girl_112 :smilie_girl_112:](./images/smilies/smilie_girl_112.gif)
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
![smilie_girl_112 :smilie_girl_112:](./images/smilies/smilie_girl_112.gif)
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
Wow, unglaublich schön deine Seife. Und sehr spannend wie verändert sie durch unterschiedliche Schnittrichtungen aussieht.
LG, Karin
- Regina1
Wunderschöne Regenbogen Farben im hellem Leim.
Ich bin sehr begeistert bin deiner Seife. ![🌈](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f308.svg)
![a050 :a050:](./images/smilies/a050.gif)
Liebe Grüße Gerda ![:smilie_wetter_266:](./images/smilies/smilie_wetter_266.gif)
![:smilie_wetter_266:](./images/smilies/smilie_wetter_266.gif)
- Seifenstoff
Was für eine wunderbare Seife, ich bin hin und weg. Die "wie Brot" geschnittene gefällt mir ein bisserl besser, wobei das nicht gut ausgedrückt ist, denn jede für sich ist ein Traum und besser gehts nicht. Alleine schon die tollen Farben ......
Ein großes Kompliment von mir und sei stolz und froh, dass du eine große Menge gemacht hast - denn von wunderschönen Seifen kann man nicht genug haben!
Liebe Grüße, Elisabeth
Ein großes Kompliment von mir und sei stolz und froh, dass du eine große Menge gemacht hast - denn von wunderschönen Seifen kann man nicht genug haben!
Liebe Grüße, Elisabeth