Savon de Marseille mit Lavendel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4826
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von Sheikha »

So schlicht, und deswegen so elegant! :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3645
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von babbelnich »

Die ist wunderschön :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Anna
Samira
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 17. März 2023, 13:30
Wohnort: Nordseeküste

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von Samira »

So schön edel, schlicht würde ich bei den tollen akkuraten Kanten schon fast nicht mehr sagen. :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüße

Sabine

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19433
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von hüttelputz »

Ich glaube, ich muss doch auch mal wieder eine Lavendelseife machen. (Meine letzte war auch eine hochprozentige Olive, die leider nicht mehr duftet....)
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von Birke »

Eine sehr schöne helle Lavendelseife, mit besonderen Erinnerungen und mit passendem Stempel! :em53: Den Lavendelduft habe ich förmlich in der Nase.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5699
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von duftrausch »

ich danke Euch :f010: sie ist ja wirklich schlicht.
Ich mache an dieser Stelle noch mal Werbung für die Provence und ihre ganzen tollen Orte, Frankreich ist außerdem toll für Camper, aber auch insgesamt für Urlauber, gibt auch tolle Häuser und Wohnungen zu mieten überall. Aber nicht nur der Lavendel, da wird ja einiges für die Destillen angebaut, Immortelle-Felder hatten wir auch gesehen. Ich verteile die Seifen jetzt mal zum Reifen in den diversen Kleiderschränken. Leider rieche ich sie überhaupt nicht, es sei denn, ich halte sie mir unter die Nase. Hoffe, das gibt sich bald wieder mit den nicht richtig riechen.
Dreambird-Stricker
Anna
Beiträge: 147
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 19:27

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von Anna »

Es braucht soo wenig für richtig gute Seife und dann auch noch so perfekt die Kanten verschönert, ein wahrer Seifentraum :smilie_girl_323:
Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 6968
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von Girasole »

Oh, die Marseillaise, als CP kommt sie wesentlich feiner und ebenmäßiger daher als meine gekochte.
Sehr chic, und das Etikettenfoto ist 1a!

Ich habe Lavendel im Garten und liebe den Duft und die Farben. Die Büsche bekommen zu Blütezeit viel Insektenbesuch. Und bei schlechtem Wetter sitzen die kleinen Spatzen darunter und suchen Schutz.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6098
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von morgainthefey »

Eine wunderbare, schlichte, zarte, perfekt glatte Seife 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7367
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Savon de Marseille mit Lavendel

Beitrag von roseaufdemberg »

eine wunderschöne Seife! irgendwie mag ich die "Schlichten" vom Aussehen her am liebsten...
Antworten