Memories

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 15147
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Memories

Beitrag von Susa »

Ich hab schon lange darüber gegrübelt wie ich Fotos nun zufriedenstellend auf Seife bekommen kann.

Vieles hab ich ausprobiert, aber so wirklich glücklich war ich nicht. Als ich schon fast aufgeben wollte hat mein Mann mich auf eine Idee gebracht und so haben wir zusammen einen weiteren Versuch gestartet.

Tja, was soll ich sagen. Es klappt super und ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht!

Insgesamt habe ich fünf dieser Seifen gestaltet. Alle könnt ihr auf meinem Blog sehen, auch die Anleitung wie ich es gemacht habe.

Es geht übrigens auch in Farbe und bunt, aber ich habe mit Absicht schwarz/weiße Bilder genommen.

Es ist eine Hommage an meinen besten Freund - drei der Bilder hat er damals auch geknipst.
Er war Fotograf und, man kann es kaum glauben, nahezu farbenblind. Er hat viel in schwarz/weiß gearbeitet. Seine Bilder haben oft die Vergänglichkeit gezeigt. Die Bilder werden auf der Seife nicht lange überleben, daher passt auch das irgendwie in das Gesamtbild.

Ich hoffe euch gefällt meine Tüftelei!
Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen!
IMG_20240202_103826_387.jpg
IMG_20240202_103826_387.jpg (88.42 KiB) 1351 mal betrachtet
IMG_20240202_103826_490.jpg
IMG_20240202_103826_490.jpg (120.09 KiB) 1351 mal betrachtet
Tante Edith möchte etwas sagen:
Wir alle haben ja Lernkurven, ich möchte euch hier von meiner neusten berichten...
Ich habe die Bilder auch in einigen "privaten" Seifengruppen auf Facebook gezeigt. Keine 48 Stunden später hab ich einen Tipp bekommen, dass eines meiner Seifenbilder von einer mir unbekannten Firma zu Werbezwecken genutzt wird.
Facebook hat ca 1,5 Tage gebraucht um die Werbung zu löschen, weil mein Urheberrecht nachweislich nicht beachtet wurde.
Meine Konsequenz ist erstmal die Bilder aus den internationalen Gruppen zu löschen. Für die Zukunft werde ich mir überlegen ob ich Bilder überhaupt dort posten werde und ob ich mir Gedanken über ein Wasserzeichen machen sollte - wobei das mit dem richtigen Programm auch keinen "Klauschutz" bietet.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20460
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Memories

Beitrag von hüttelputz »

Einfach nur sensationell!

Die Bilder sind wunderschön, ich mag schwarzweiß sehr gern. Da kommt mehr Tiefe als bei farbigen Bildern.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2190
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Memories

Beitrag von KikiG »

Applaus, Applaus - wirklich Seifenkunst vom Feinsten. :smilie_girl_321:
Bieberlo
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Memories

Beitrag von Bieberlo »

Das finde ich absolut spannend, Fotos auf Seife abzubilden ! :sabber_2:

Habe bisher noch nicht davon gehört…..

Toll ! :smilie_wet_150:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Memories

Beitrag von Chrissiem »

Das sind wirklich Kunststücke!! Wahre Hingucker und eine wunderschöne Erinnerung.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 15147
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Memories

Beitrag von Susa »

Danke für eure Kommentare! :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Memories

Beitrag von SimoneC »

Oooh - großes Seifenkino. Sehr kreativ und toll umgesetzt, Susa. :g040:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 604
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Memories

Beitrag von Lexandra »

Wow das sind Kunstwerke....zu schade zum verwaschen und tolle gemeinsame Idee

Hut ab
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Memories

Beitrag von Sheikha »

Seifeln in einer neuen Dimension. Wie spannend ist das denn bitte!!!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13040
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Memories

Beitrag von Regina1 »

Wow wie wunderbar du das gestaltet hast. Ich bin sowas von Begeisterung von deiner Seife. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten