Cupcakes - Whipped-Soap

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1803
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von Gina »

:hallo: Hallo liebe Mitseifenwahnsinnige und Seifenliebhaber


Irgendwie bin ich seit dem Workshop fasziniert von Schwimmseife. :smilie_girl_231: Hätte ich gewusst wie einfach das geht, dann hätte ich schon viel früher welche gemacht...
Ich hatte mich aber bis zum Workshop leider nicht rangetraut (und die Tapetenrolle ist ja noch mit sooo vielen Projekten voll).
Jetzt bin ich froh dass ich doch die Zeit gefunden habe teilzunehmen, es hat sich definitiv gelohnt!


Das mit dem Aufspritzen muss ich noch ganz viel üben, sieht ein wenig wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Also schaut bitte nicht ganz so genau hin :smilie_happy_076:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber :smilie_happy_076: ich finde die Vorstellung schon irgendwie witzig wenn man mit nem Cupcake baden geht. Oder?

Alle Teile bestehen aus demselben SL, ich habe den SL aufgeteilt und einen Teil mit dem PÖ Lindenblüte beduftet. Ich weiß dass das PÖ ziemlich schnell zu Beton wird, aber durch die kühle Arbeitsweise ließ sich alles erstaunlich gut verarbeiten. Das waren die Unterteile für die Cupcakes und in ein paar Cupcake-Unterteile (der Cupcake unten links) habe ich noch zusätzlich einen Auszug aus Alkanna-Mazerat hinzugefügt.
Den Rest habe ich dann ohne PÖ aufdressiert und dekoriert.


Nun ja, ohne weitere Umschweife, jetzt kommen die Inhalte und die Bilder, ich hoffe sie gefallen euch. :f010:

Inhalt:
Sheabutter,
Schweineschmalz,
Palmkernöl,
Cupuacubutter
LU 8%

PÖ Lindenblüte
Alkanna-Mazerat

20240131_200410_copy_720x990.jpg
20240131_200410_copy_720x990.jpg (218.91 KiB) 991 mal betrachtet
20240131_170227_copy_1166x833.jpg
20240131_170227_copy_1166x833.jpg (224.15 KiB) 991 mal betrachtet
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von KikiG »

Zum anbeißen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9045
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von SapoNette »

Wie Buttercreme.

Ich weiß nicht, was du hast, die sehen doch auch bei genauem hingucken „appetitlich“ aus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von Birke »

Ich bin sprachlos, so tolle Törtchen, du hast ein richtiges Händchen für Wipped-Soap! :th3:
Ich wünsche dir sinnliche Badefreuden!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Kügelchen
Beiträge: 3462
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von Kügelchen »

Wow! Da leckt man sich doch die Lippen und möchte reinbeissen!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19433
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von hüttelputz »

:sabber_2: oh, was für appetitlich verführerische Törtchen!
Grossartig sehen sie aus
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1803
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von Gina »

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2024, 21:39
Wie Buttercreme.

Ich weiß nicht, was du hast, die sehen doch auch bei genauem hingucken „appetitlich“ aus!
Du sollst doch nicht so genau hinschauen :c041:

Ich hab halt immer den Eindruck dass ich das mit dem Dressiersack nicht kann und dann sieht man immer die perfekt aufgespritzen Törtchen und denkt sich: :g040:
Die können sogar Blüten! formen!, also Buttercreme wie Blüten! aussehen lassen...
Blüüüüten... Rosen, Tulpen...
Bei mir sieht das irgendwie alles gleich aus :c015: egal welche Tülle ich nehme. :smilie_verl_72:
*kicher*


Ihr seid echt klasse! Vielen Dank an alle :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6098
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Sicher, dass du dich gemeint hast mit noch Aufspritzen üben?! Die sehen unglaublich toll aus!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 146
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 13:49
Wohnort: Schwalmtal (NRW)

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von Chrissi »

Oh lecker, zum anbeissen... mjam mjam. Das sieht für mich total perfekt aus. Glaub mir, ich könnte mit den Tüllen wahrscheinlich nur dicke Kleckse erzeugen. Bin also total begeistert von deinem Können
Liebe Grüße :wikende045: Chrissi

meine Seifen
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Cupcakes - Whipped-Soap

Beitrag von wildrosenfrau »

Sehen wundervoll aus. Whipped Soap habe ich bisher noch nicht versucht...
Antworten