Was gut für die Füße ist....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 949
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Was gut für die Füße ist....

Beitrag von maiduna »

...wird doch für den Rest des Körpers fein sein.
Ich liebe den guten alten Rhode-Hirschtalg für meine Füße. Ja, ich weiß, er enthält Vaseline, aber er tut mir gut. In der Seife wollte ich natürlich keine Vaseline haben, es war gar nicht so leicht (und billig) reinen Hirschtalg aufzutreiben. Ich bin schon ganz neugierig darauf, wie sich die Seife in der Dusche verhält, aber bissl warte ich noch. Drinnen ist Hirschtalg, Distelöl ho, Sonnenblumenöl ho, Kokosöl und Jojobaöl. Und duften tut sie nach Bergamotte, Petitgrain, Patchouli, Ylang-Ylang und Vetiver.
Hirschtalg.jpeg
Hirschtalg.jpeg (91.21 KiB) 863 mal betrachtet
Edit: doch wieder mal was Neues probiert...

Edit2: Anwaschbericht: Dicker cremiger Schaum, so wie ich es liebe. Weiß nur nicht, ob es nur am Hirsch liegt oder auch am Sonnenblumenöl ho, das mein Lieblingsöl geworden ist.
Der Duft ist herb, "männlich", sehr stark aber nicht penetrant. Aber Nasen sind unterschiedlich....
Zuletzt geändert von maiduna am Mittwoch 14. Februar 2024, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4826
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von Sheikha »

Was für eine spannende Seife!!! Und dazu eine feine Duftmischung. Halt uns auf dem Laufenden, wie sie wird. :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Weitsteinerin
Beiträge: 1311
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von Weitsteinerin »

Liebe Maiduna, das ist ein tolles Seiferl!
Bin schon gespannt wie pflegend sie wird.
Naturseifen wie ich sie liebe.
Ich bin auch schon auf der Suche nach Hirschtalg.....mit Rindertalg bin ich voll zufrieden.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 146
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 13:49
Wohnort: Schwalmtal (NRW)

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von Chrissi »

Da bin ich aber auch mal gespannt, wie sie sich entwickelt.
Das Aussehen ist absolut top, toller Stempel, natürlich schön in Szene gesetzt :smilie_girl_021:
Liebe Grüße :wikende045: Chrissi

meine Seifen
janne
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 14. September 2022, 19:59

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von janne »

Sehr schön gestempelt.Gefällt mir gut.Auf die Wirkung bin ich
gespannt
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1640
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von Eule »

Die Duftmischung klingt sehr gut und die Stempel gefallen mir sehr.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9046
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von SapoNette »

Interessante Duftmischung und eine tolle Farbe hat deine Seife. Der Stempel steht ihr gut!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seifenliebe
Beiträge: 4329
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch ist sie, die Duftmischung klingt sowas von :sabber_2:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6808
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von yogablümchen »

Eine schöne weiße Seife. Der Duft hört sich auch sehr gut an. Ich hoffe der Hirschtalg hält, was du dir von ihm versprichst.
Optisch ist die Seife auf jeden Fall sehr schön.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12794
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Was gut für die Füße ist....

Beitrag von Regina1 »

Ich finde deine Seife sehr hübsch. Sehr schön hell und dein Stempel passt super zur Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten