Sommerseife jetzt sieden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1013
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von Momo »

Sehr schöne Salzseifen sind das geworden, schöne Muster. Da wirst du Freude dran haben! Salzseifen gibt es bei mir auch immer wieder.
Der Virus wird dir erhalten bleiben, wobei sich die Sucht nach ein paar Jahren etwas kontrollieren lässt :c041:
Ich habe allerdings immer noch Phasen, wo ich sehr viel siede abgelöst von etwas ruhigeren Phasen, die dann wieder in einer Vielsiedephase endet!
Viel Spaß dir auf deinem Weg in der Seifenwelt, da sind bestimmt noch so einige Sachen auf der to-do Liste. :girlkochen:
LG
Momo
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6486
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von morgainthefey »

Die haben jetzt schon einen herrlichen Glanz 😍 Salzseife ist was herrliches 🥰
Der Seifenvirus ist sehr hartnäckig 😂 Aber die Symptome zeigen sich mal mehr, mal weniger 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von Renate149 »

Sehr schöne Salzseifen hast du gesiedet :smilie_girl_323: ! Wenn dich der Seifenvirus so richtig erwischt hast, dann gibt es keine Spontan - Heilung :dudu2: ! Du kannst ihn nur etwas in den Griff bekommen, so nach einigen Jahren - vielleicht. :n065:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Weitsteinerin
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von Weitsteinerin »

@ Der Seifenvirus hat mich ziemlich heftig befallen, wird das auch wieder besser???

Ja, warum sollst du eine Ausnahme sein........ alles schon durchgemacht. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6985
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Gibt aber Phasen, in denen die Symptome ruhen😂meine letzte eigene Seife war vor Corona, damit ist das Siedevirus das einzige mir bekannte Virus, das sich bei Stress und Erschöpfung ruhiger verhält als sonst ..
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3723
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von babbelnich »

Deine Salzseifen sind wunderschön geworden!
Aus Erfahrung kann ich sagen, der Seifenvirus ist sehr hartnäckig und man wird den einfach nie wieder los :c015: - manchmal ruht er etwas, aber dann flammt er sofort wieder auf!

Also ran an die Tasten, zeig uns deine Kunstwerke, kommentiere fleissig die der anderen und dann hast du sehr bald Zugang zu viel mehr Unterforen!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 702
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von Birke »

Irgendwie sind mir deine Sommerseifen sozusagen "durch die Lappen gegangen". Sie sind mit der zarten Einfärbung sehr schön geworden. :em53: Vorfreude auf den Sommer pur!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1869
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von Eule »

Die sehen toll glatt aus und das sind auch wunderschöne Formen.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3314
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von Sommerpunkte »

Die sind dir ganz besonders gut gelungen - Salzseife muss ich auch dringend mal wieder sieden.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3546
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Sommerseife jetzt sieden

Beitrag von Ece »

Sehr feine Seifen sind das. Ich mag Salzseifen auch sehr gerne.

Und was Deinen Virus angeht, möchte ich Dir nicht sehr große Hoffnungen machen, dass es besser wird :smileymania1:
Bei mir ging es auch sehr steil Bergauf, blieb auch sehr lange oben, wäre wahrscheinlich auch so geblieben, wenn ich nicht durch andere Umstände Zuhause ausgebremst worden wäre. Aber es geht so langsam wieder aufwärts, im Kopf extrem schnell. Die Ideen überschlagen sich mal wieder :a050:

Zum Glück wird Seife unter normalen Umständen ja nicht schlecht und man kann es immer und überall benutzen. Also, gib dich Deinem Virus genüßlich hin würde ich sagen.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten