Winternacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ronja
Winternacht

Beitrag von Ronja »

:smilie_happy_077:
Einen wunderschönen und tief verschneiten Samstag Abend wünsche ich Euch allen!

Folgendes Seifchen hat mich einige Nerven gekostet. Angefangen hat alles mit Seife Nr 119, einer Soleseife, die ich hier noch nicht vorgestellt habe. Auch die wurde nicht wie erträumt. Doch ich hab sie mal geschnitten und bekantet.

Mit den Kantenresten hab ich Kügelchen geformt mit dem festen Plan einen Schneemann in Seife zu bringen. Passt ja bei dem Wetter - wir haben über 40 cm Neuschnee. Der Plan gefiel mir während des Knetens immer weniger. Planänderung also, Kügelchen verkleinern u einfach Resteseife mit Kugeln sieden. So entstand meine

Winternacht (Seife Nr 120)
angelehnt an Monas Rezept Schneeweißchen mit Kokos, Schmalz, Reiskeim, Erdnuss und Rizinus, 8% LU, 4% Zitronensäure und PÖ Waldmeister. War zwar im Fläschchen und ist auch in der Seife nicht meins, aber mein Vorhaben des Aufbrauchens alter Lagerbestände versuche ich bestmöglich durchzuziehen. Nachdem ich mir notiert hatte, dass das PÖ aufheizt und auch noch zügig andicken soll, war es nie meine erste Wahl :a050: Während ich da so den SL in die Form stopfte sagte ich mir laut: "Wenigstens is a jetzt aufgebraucht." :smilie_happy_076:

Viel erhoffte ich mir nicht von der Charge, swirlte obenauf noch extra was rein. Aber der grüne Swirl passte so gar nicht zum unteren Teil der Seife, nämlich erstmals verwendet Pigment Grünblau von behawe. Vermutlich überdosiert mit Gefahr von schlumpfigblauem Schaum :smilie_girl_004: Man wird sehen, das erste Fitzelchen angewaschen erwies sich als wenig farbenfroh im Waschbecken.

Es ist wie es ist, bekantet u ums Topping mittels Seifenschneider wieder beraubt sah sie gleich akzeptabler aus. Doch was könnte die Optik noch pimpen??

Der entscheidende Punkt war dann, die ursprünglich geplante untere Schicht zur oberen zu machen. Leise auf die bereits schneebedeckte Landschaft herunterfallende Schneeflöckchen, da ein fleißiges Eichhörnchen, das im Schnee nach seinen Futtervorräten sucht, dort eine Katze, die nächtens noch einen Streifzug durch den Schnee wagt, daneben eine bereits weihnachtlich geschmückte Tanne. Die Schneeflocken werden immer dicker, fürs Eichhörnchen echt schon ordentliche Riesendinger... :smilie_happy_076:

Ja, unter diesem Licht betrachtet konnte man sich mit der Seife (und eher schlechtem Pö) versöhnen und sich sogar Zeit nehmen, ein paar Fotos fürs Forum zu machen.
DSC_2099_copy_396x528.jpg
DSC_2099_copy_396x528.jpg (41.36 KiB) 2276 mal betrachtet
DSC_2039_copy_742x495.jpg
DSC_2039_copy_742x495.jpg (97.36 KiB) 2276 mal betrachtet
DSC_2079_copy_810x540.jpg
DSC_2079_copy_810x540.jpg (88.47 KiB) 2274 mal betrachtet
Danke fürs Anschauen! :c015:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Lexandra
Re: Winternacht

Beitrag von Lexandra »

Herrlich und die Stempel sind zucker
Tryit

Beitrag von Tryit »

Wunderschön geworden. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Regina1

Beitrag von Regina1 »

Ich finde deine Seife sehr hübsch. Toll mit den Schneeflocken im oberen Teil. Du hast auch sehr schön gestempelt. :smilie_girl_248:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
knuffelzacht

Beitrag von knuffelzacht »

Ich bleibe immer wieder am ersten Foto hängen und bewundere die Schneeflocken. Ich hätte nie gedacht, das so große Flocken so einen realen Effekt haben können.
Die Seife ist einfach wunderschön!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde sie auch ganz zauberhaft. Und so ein bisschen blauer Schaum in der Dusche wäre doch auch ganz witzig :a050:
morgainthefey
.: Marathonsiederin*

Beitrag von morgainthefey »

Die Farbe ist wunderschön und wie gemacht für die goldigen Stempel 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
hüttelputz

Beitrag von hüttelputz »

Hach, wie ist die nun so schön und stimmungsvoll aufgehübscht!
Sie wird Dir und Deinen lieben noch ans Herz wachsen, die erst so ungeliebte Seife.
Lisbeth

Beitrag von Lisbeth »

Wow, eine Schneekugel-Seife :lesen-buch44: klasse!!!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
frl. kokolores

Beitrag von frl. kokolores »

die sieht super aus, ronja! ganz toll mit den stempeln und den schneeflocken!!!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Antworten