WaldWeihnacht '23

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3312
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

WaldWeihnacht '23

Beitrag von Ronja »

Einen wunderschönen guten Abend :smilie_girl_112:

Ein Seiflein hab ich für Euch noch. Optisch hab ich sie ziemlich genauso bereits gesiedet, Rezept ist allerdings anders. Ich bin ja am Lagerbestand aufbrauchen. Ich nenn auch diese

WaldWeihnacht '23 (Seife Nr 116)
Rezept ist mit Avocado grün, Kokos nativ, Reiskeim, Olive hell, Shea, Kabu, dazu ZS wie immer. Gefärbt mit Vagone grüne Erde sowie etwas Mica Velvet Green. Die Goldadern bzw das Mica-Lametta kommt recht dezent daher, aber mit den güldenen Stempeln passts mir doch wieder :c015: Beduftet wurde mit äÖ Zimt-Orange, Fichtennadel und Edeltanne.
Das süße Hirschlein hab ich unter anderem von der lieben Weitsteinerin erhalten und hier erstmals verwendet (kam ja jetzt nie zum Seifeln :a050: ) Ganz, ganz lieben Dank nochmal dafür :f010:
DSC_1824_copy_659x427.jpg
DSC_1824_copy_659x427.jpg (60.98 KiB) 1151 mal betrachtet
DSC_1856_copy_403x540.jpg
DSC_1856_copy_403x540.jpg (40.66 KiB) 1151 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefällt Euch! Ich mach mich nun an die Planung für eine Männerseife, um überfällige Düfte abzuarbeiten :smilie_girl_073: ...danach meld ich mich wieder :d025:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 15076
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von Susa »

Sehr schön und sehr edel! Eine ganz tolle Kombi! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von Katzenbärlady »

Schön, so schön! Sie sieht so samtig aus mit tollen Stempeln.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12989
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von Regina1 »

Und wie mir die Seife gefällt. Wunderschön gestempelt. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4979
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von Sheikha »

Diese Stempel..., ganz besonders das Eichkätzli..., und dieses schöne Grün... :smilie_girl_234:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von frl. kokolores »

ich finde sie auch ausgesprochen edel! die adern mit dem grün sind sehr festlich! :f010:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von wildrosenfrau »

Sie sehen sehr schön aus. Die Stempel sind sehr schön und auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1808
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von Eule »

Die sieht hübsch und cremig aus. Mir gefällt der Eichhörnchen Stempel sehr.
Weitsteinerin
Beiträge: 1400
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von Weitsteinerin »

Waldweihnacht schöner Name, das Goldige passt super dazu, die Duftmischung klingt auch interessant, am liebsten würde ich eine Nase voll nehmen. Freut mich das dir die Stempel gefallen.
Übrigens ich hab das Lorbeeröl schon verseift, eine grünliche milde Seife, der Duft hat sich allerdings nicht durchgesetzt, ich hätte etwas äth.Lorbeeröl dazu geben sollen. Na ja, man lernt....... :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Seifenliebe
Beiträge: 4350
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: WaldWeihnacht '23

Beitrag von Seifenliebe »

Schöne Seife und ganz toll fotografiert
Antworten