Ich hatte mir für einen Teil meiner Weihnachtsseifen eine schöne stille Winterlandschaft vorgestellt.
Beim ersten Versuch blieb mein Seifenleim ewig flüssig, was man sich ja sonst eigentlich häufig wünscht, aber nicht, wenn die Uhr tickt, weil man zur Arbeit muss.
Die Landschaft wurde wilder als geplant und der Himmel ein Chaos, das Bäumchen windgepeitscht schräg, aber im Weihnachtsrudeln fand man, das seien Nordlichter - das hat mich mit ihr versöhnt und nun mag ich sie sehr.
Beim zweiten Versuch, war der Seifenleim perfekt, und ich musste auch nicht zur Arbeit, so dass ich in Ruhe mit Spritzflaschen und Teigschaber Schicht für Schicht der Landschaft auftragen konnte, so dass ein impressionistischer Stil entstanden ist. Die Bäume hatte ich dunkler geplant, und der Giesseifenstern hat leider ein wenig vom blauen Pigment eingesaugt, wie immer nicht so wie geplant, aber ich bin doch recht zufrieden.
In den Nordlichtern sind drin:
Sonne ho, Kokos, Kakaobutter, Distelöl ho, Shea, Rapsöl, Jojoba, Kaolin, ZS, PÖ Bonsai und PÖ Christmas Forest, da von Christmas Forest nicht mehr genügend da war. 9% LU
Bei den Winterimpressionen musste ich ein wenig improvisieren, da manche Zutaten ausgingen:
Sonne ho, Kokos, Kakaobutter, Distelöl ho, Rapsöl, Bienenwachs, Sheabutter, Tussahseide, Kaolin, 9% LU
PÖs: In die hellen Farben der letzte Rest Bonsai
In unterschiedlichen dunkleren Farben PÖ Mayan Gold oder PÖ Beeswax
Duftet erstaunlich gut die Mischung.
Nordlicht und Winterimpressionen
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
- Sommerpunkte
Nordlicht und Winterimpressionen
Liebe Grüße
Beate
Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder
Beate
Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder
Re: Nordlicht und Winterimpressionen
Vincent kommt zu Weihnachten.
Mit lieben Grüßen
Sheikha
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990
Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Sheikha
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990
Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Tolle Nordlichter, sie gefallen mir. Aber mir hat auch die erste Seife gefallen.
Grüßle aus dem Oberschwäbischen
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
- Susa
- Moderator
Ein wunderschöner Wintersturm!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Klasse nordische Weihnacht
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.
Grüßle - Lizzy
Wichtelei
Grüßle - Lizzy
Wichtelei
- wildrosenfrau
- Katzenbärlady
Uns scheint ein stürmischer Winter bevorzustehen, wenn es im Rudeln mehrere stürmische Seifen gab. Ich finde Deine sehr schön und mit dem Stern auch noch ganz toll weihnachtlich - Sturm hin oder her.
- hüttelputz
Beate, beide Seifen sind sehr winterlich, sehr weihnachtlich und sehr stimmungsvoll.
In die Landschaft kann man mit den Augen und Gedanken hineinwandern.... Dann dämmert es und der Himmel wird vom Nordlicht verzaubert.
Und der Stern leitet durch die Nacht.
In die Landschaft kann man mit den Augen und Gedanken hineinwandern.... Dann dämmert es und der Himmel wird vom Nordlicht verzaubert.
Und der Stern leitet durch die Nacht.
- morgainthefey
- .: Marathonsiederin*
Ein wunderschönes Nordlicht, durch den links ein blau-weißer Drache fliegt
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Schön geworden! Mir gefallen die Farben!