Weihnachtshafer und Reste Rudis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3307
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von Sommerpunkte »

Im Rahmen des Weihnachtsrudelns sind noch ein paar Seifen entstanden, die ich euch noch nicht gezeigt habe.
Ein schnelles Seiflein mit Hafermehl, ich mag Hafer sehr gerne in Seifen.
Ich habe diesmal Schmelzflocken verwendet, die waren aber nicht so fein, wie gedacht, so dass es ein kleines bisschen sanften Schrubbel gibt. Leider hat die Haferseife mega Sodaasche bekommen, so dass ich sie nach einer Woche mit heißem Wasser bearbeiten musste, wodurch der Stempel nicht mehr so deutlich ist.
Nachstempeln ging auch nicht, weil die Seife durch das Trocknen schon etwas geschrumpft war.
Ich mag sie dennoch.
Weihnachtshafer_2023.jpg
Weihnachtshafer_2023.jpg (68.98 KiB) 588 mal betrachtet
Ich hatte auch noch ein wenig Material um noch ein paar Reste Rudis zu machen, wäre ja schade drum und zum Glück habe ich eine Form, die ich an beliebigen Stellen teilen kann, so dass ich gleich zwei Seifen machen kann.
Weihnachtshafer und Reste Rudis.jpg
Weihnachtshafer und Reste Rudis.jpg (93.97 KiB) 588 mal betrachtet
beide Seifen enthalten Sonnenblumenöl ho, Kokosöl, Kakaobutter, Distelöl ho,
Sheabutter, Rizinusöl, Jojoba, ZS. 10% LU
Bei der Haferseife noch Schmelzflocken in etwas Milch gelöst.
Die Haferseife ist mit PÖ Bonsai (Verseifer) beduftet. Rudi duftet nach Christmas Forest (Eulenhofer)
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6410
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von morgainthefey »

Ein Tomte 😍 zauberhaft, der kleine Wichtel 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20243
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von hüttelputz »

Ich mag sie auch! Sieht ganz entzückend aus, die Seife mit dem Wichtel ❤️
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2111
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von KikiG »

Wieder schöne Seifen 👍
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1623
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von Attalea »

Gefällt mir! Das Blau ist schön und der Elch (ja, ich weiß das soll ein Rentier sein) ... :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12989
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von Regina1 »

Spitze deine Seifen. Vor allen haben mir die Rudis so gut gegallen. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4979
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von Sheikha »

Weihnachtsbadezimmer!!! Dazu noch Lichterketten um den Spiegel hängen. Es soll ja sogar Klodeckelbezüge mit Wichteln geben. Nein, Spass beiseite. Was sind diese Seifen hübsch geworden :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1808
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von Eule »

Die Weihnachtshaferseife ist auch toll geworden. Die Rentiere habe ich beim ersten Wurf schon bewundert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9916
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von SapoNette »

Die Rentiere sind immernoch soooo süüüüß!

Das goldene, geswirlt Topping in dem blau, :g040: das gefällt mir außerordentlich gut!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Weitsteinerin
Beiträge: 1400
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Weihnachtshafer und Reste Rudis

Beitrag von Weitsteinerin »

Weihnachtsseifen am laufenden Band gibt es heuer, alle wunderschön. Wieviel Hafermehl hast du beigemischst in die GFM ?

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten