Ich liebe ja Taiwan-Swirls und dann noch in so tollen Farbkombinationen! Sehr schön.
Warte, wie habt ihr geswirlt? Mit einem extra Tool? Ich mache Taiwans mit dem Stäbchen. Kannst Du beschreiben, wie ihr es gemacht habt?
Adventsseifen
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
- Katzenbärlady
Re: Adventsseifen
Ich hatte irgendwann mal was vom Bügelswirl gehört, also brauchte ich unbedingt einen Bügel.
Männe geschnappt, ab in den Baumarkt, dickere Eisenstange geholt und dann hat mein Mann mir die Stange für meine beiden Blockformen zurechtgebogen, also ein großes U und ein etwas schmaleres.
Die beiden passen so exakt in die Formen, dass einer die Form festhält und der andere swirlt.
Sommer ist nun schon vorbei, also musste der Bügel eingeweiht werden.
Männe geschnappt, ab in den Baumarkt, dickere Eisenstange geholt und dann hat mein Mann mir die Stange für meine beiden Blockformen zurechtgebogen, also ein großes U und ein etwas schmaleres.
Die beiden passen so exakt in die Formen, dass einer die Form festhält und der andere swirlt.
Sommer ist nun schon vorbei, also musste der Bügel eingeweiht werden.
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Sandra, du machst den Taiwan von links nach rechts, indem du zunächst Trenner in die Form gibst und dann horizontal schneidest.
Dieser hier ist in Streifen übereinander geschichtet und dann von oben nach unten und retour gebügelt. Geschnitten wird „normal“ also wie Brot.
Dieser hier ist in Streifen übereinander geschichtet und dann von oben nach unten und retour gebügelt. Geschnitten wird „normal“ also wie Brot.
-
Wunderschöne Seifen und der Swirl gefällt mir sehr gut. Auch farblich super schön.
Liebe Grüße
Elisabeth
Liebe Grüße
Elisabeth
Das gibt wunderbare bunte Seifenpäckchen für den Kalender! Hoffentlich werden sie auch gewürdigt!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke
Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke
Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
- hüttelputz
Schöne bunte Überraschungen im Adventskalender! Die Kollegen werden sich freuen. Und vielleicht kommen sie demnächst und fragen, ob das wohl noch Nachschub gibt.
Der Swirlprügel ist toll! Sehr akkurat, und formstabil!
Der Swirlprügel ist toll! Sehr akkurat, und formstabil!
Da hast du sehr schöne Adventskalender-Seifchen hergestellt! Die finden bestimmt großen Anklang.
Liebe Grüße
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
- Katzenbärlady
Respekt! Diese Technik finde ich ungleich schwerer, weil man nix sieht. Sie dann so akkurat hinzubekommen ist doppelt großartig.
Ja, die Technik ist nicht ohne, man sieht es an der grünen Seife, da ist der Bügel nicht weit genug nach oben gewandert. Bei der zweiten waren wir mutiger.
Ich war echt froh, mit vier Händen zu arbeiten, allein das Schichten der Farben... Gut, dass mein Mann viel Geduld mitbringt. Wobei er nach der ganzen Arbeit auch erleichtert war und jetzt meint, ich darf erstmal alleine weiter sieden.
Ich war echt froh, mit vier Händen zu arbeiten, allein das Schichten der Farben... Gut, dass mein Mann viel Geduld mitbringt. Wobei er nach der ganzen Arbeit auch erleichtert war und jetzt meint, ich darf erstmal alleine weiter sieden.
Hallo Mopsi,
das habt ihr beiden klasse hingekriegt! An einen vertikalen Taiwan Swirl habe ich mich noch nie gewagt Hut ab!
Liebe Grüße in den Norden
das habt ihr beiden klasse hingekriegt! An einen vertikalen Taiwan Swirl habe ich mich noch nie gewagt Hut ab!
Liebe Grüße in den Norden