Adventsseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Adventsseifen

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich liebe ja Taiwan-Swirls und dann noch in so tollen Farbkombinationen! Sehr schön.
Warte, wie habt ihr geswirlt? Mit einem extra Tool? :smilie_denk_10: Ich mache Taiwans mit dem Stäbchen. Kannst Du beschreiben, wie ihr es gemacht habt?
Mopsi
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 19:14
Wohnort: Buxtehude

Re: Adventsseifen

Beitrag von Mopsi »

Ich hatte irgendwann mal was vom Bügelswirl gehört, also brauchte ich unbedingt einen Bügel.
Männe geschnappt, ab in den Baumarkt, dickere Eisenstange geholt und dann hat mein Mann mir die Stange für meine beiden Blockformen zurechtgebogen, also ein großes U und ein etwas schmaleres.
Die beiden passen so exakt in die Formen, dass einer die Form festhält und der andere swirlt.
Sommer ist nun schon vorbei, also musste der Bügel eingeweiht werden.
IMG_20231121_083348_copy_640x485.jpg
IMG_20231121_083348_copy_640x485.jpg (71.09 KiB) 1046 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10117
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Adventsseifen

Beitrag von SapoNette »

Sandra, du machst den Taiwan von links nach rechts, indem du zunächst Trenner in die Form gibst und dann horizontal schneidest.

Dieser hier ist in Streifen übereinander geschichtet und dann von oben nach unten und retour gebügelt. Geschnitten wird „normal“ also wie Brot.

:smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Weitsteinerin
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Adventsseifen

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschöne Seifen und der Swirl gefällt mir sehr gut. Auch farblich super schön.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7301
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Adventsseifen

Beitrag von Girasole »

Das gibt wunderbare bunte Seifenpäckchen für den Kalender! Hoffentlich werden sie auch gewürdigt!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20460
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Adventsseifen

Beitrag von hüttelputz »

Schöne bunte Überraschungen im Adventskalender! Die Kollegen werden sich freuen. Und vielleicht kommen sie demnächst und fragen, ob das wohl noch Nachschub gibt.

Der Swirlprügel ist toll! Sehr akkurat, und formstabil!
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4297
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Adventsseifen

Beitrag von AzurEngel »

Da hast du sehr schöne Adventskalender-Seifchen hergestellt! Die finden bestimmt großen Anklang.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Adventsseifen

Beitrag von Katzenbärlady »

Respekt! Diese Technik finde ich ungleich schwerer, weil man nix sieht. Sie dann so akkurat hinzubekommen ist doppelt großartig.
Mopsi
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 19:14
Wohnort: Buxtehude

Re: Adventsseifen

Beitrag von Mopsi »

Ja, die Technik ist nicht ohne, man sieht es an der grünen Seife, da ist der Bügel nicht weit genug nach oben gewandert. Bei der zweiten waren wir mutiger.

Ich war echt froh, mit vier Händen zu arbeiten, allein das Schichten der Farben... Gut, dass mein Mann viel Geduld mitbringt. Wobei er nach der ganzen Arbeit auch erleichtert war und jetzt meint, ich darf erstmal alleine weiter sieden. :a050:
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2292
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Adventsseifen

Beitrag von Grisu »

Hallo Mopsi,
das habt ihr beiden klasse hingekriegt! An einen vertikalen Taiwan Swirl habe ich mich noch nie gewagt :smilie_girl_004: Hut ab!

Liebe Grüße in den Norden :smilie_girl_112:
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
Antworten