Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3314
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von Sommerpunkte »

Schon so lange wollte ich mich mal an eine Kaleidoskopseife machen, aber habe es mir einerseits nicht zugetraut, dass die Muster wirklich klar gelingen und nicht verwaschen aussehen und andererseits dachte ich, ich hab doch schon so viel Seifenzeugs und hab es mir verkniffen die Kaleidoskopdingsbumse zu kaufen.

Kürzlich hatte ich einen ganz unschwäbisch lockeren Geldbeutel :smilie_girl_022: und hab mir endlich mal ein paar Teile gekauft.

Die 1. und 2. Kaleidoskopseifen, die ich hier zeige sind schon 4 Wochen alt. Ich habe mich sehr gefreut, dass es auf Anhieb recht gut geklappt hat.
Hier Nummer 1
Kaleidoskop Nummer 1.jpg
Kaleidoskop Nummer 1.jpg (72.9 KiB) 977 mal betrachtet
Und hier als Kaffeeseife noch dazu Nummer 2
Kaleidoskop Nummer 2.jpg
Kaleidoskop Nummer 2.jpg (77.22 KiB) 977 mal betrachtet
Nummer 1: Hafermilch, Kokosöl, Sonnenblumenöl ho, Distelöl ho, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin PÖ Bonsai mit einem Schuss Jojoba

Nummer 2 Kaffee, Sonnenblumenöl ho, Kokosöl, Erdnussöl, Kakaobutter, Sheabutter, Lanolin, Rizinusöl, Kaffeesatz PÖ Roasted Coffee
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von Katzenbärlady »

Wow, so akkurat und symmetrisch! Da hat sich die Anschaffung echt gelohnt! Du hast kein Geld verprasst, sondern eine Investition getätigt. :D
Helma
Beiträge: 935
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von Helma »

Ich kann mich dem nur anschließen. Sie sind beide perfekt.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 560
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von wildrosenfrau »

Die sind aber hübsch geworden! Ich habe das bisher noch nicht ausprobiert!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1902
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von Columba »

Na, die Investition hat sich tatsächlich gelohnt! Der Swirl ist dir auf Anhieb perfekt gelungen und dass es nicht bloß reines Anfängerglück war, zeigt gleich die zweite Variante. Bei so hübschen Ergebnissen werden die Tools sicher noch öfter hervorgeholt.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10455
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von Kitti »

eine perfekte Seife und so stimmig in der Farbwahl... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wow, toll gelungen, die Farben so schön abgegrenzt!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1010
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von Brianna »

Deine Kaleidoskopseifen sind wundervoll und sooo schön.
Die Kaffeeseife :sabber_2:

Das Muster des Tools ist klasse, kannst du bitte da ein Foto von einstellen?
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2070
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von SimoneC »

Da hast du für deine Kaleidoskopseife schöne Farben zusammengestellt. Beide Seifen sind dir sehr gut gelungen. Das spricht doch unbedingt für einen lockeren Geldbeutel für Seifensachen :a050:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6486
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Endlich meine ersten Kaleidoskopseifen

Beitrag von morgainthefey »

:sabber_2: die sind wunder-wunderschön geworden 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten