Eintopf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bieberlo
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Eintopf

Beitrag von Bieberlo »

Moin aus Mecklenburg :smilie_girl_112:

Habe mal wieder ein einfaches Rezept benutzt, das keine großen Risiken birgt und außerdem auch noch ganz hübsch aussieht.

Drin sind Kokos Rizi Distel HO Fettstange und Leinöl. CP mit LU 8%. Beduftet mit Zypresse und Lemongras, gefärbt mit Ton- und Heilerde.

One-Pot-Swirl : den orange, blau und schwarz eingefärbten Leim in einen Topf gegossen, Form schräg Gestellt und den Leim Linienweise über den Rand gekippt.

Schaut mal…..
Dateianhänge
8D1C978A-6F93-40BE-9ED4-3A71455BF799.jpeg
8D1C978A-6F93-40BE-9ED4-3A71455BF799.jpeg (72.48 KiB) 4501 mal betrachtet
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20460
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Eintopf

Beitrag von hüttelputz »

Wieder eine echte Bieberlo!
Schönes Rezept und mit Tonerden sensationelle Farbenpracht. Der Swirl ist sehr hübsch!
Gefällt mir sehr gut 👍
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Eintopf

Beitrag von SimoneC »

Sehr hübsch! Dass das Orange/gelb durch Tonerde so intensiv wird, hätte ich nicht gedacht. Sehr schöne Farbkombi. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30592
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Eintopf

Beitrag von Schnackeline »

Hübsch ist sie geworden.

Zu wieviel % hast Du Leinöl eingesetzt, und warum?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Bieberlo
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Eintopf

Beitrag von Bieberlo »

Schnackeline hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2023, 20:00
Hübsch ist sie geworden.

Zu wieviel % hast Du Leinöl eingesetzt, und warum?
Guten Abend,
knapp 10 Prozent der GFM ist Leinöl. Wollte einfach mal probieren, wie sich Leinöl in der Seife macht. Mehr habe ich mich nicht getraut, damit die Seife nicht zu weich/ranzanfällig wird.
Kann bisher keinen Unterschied zum Rezept ohne Leinöl feststellen. Vermutlich ist die Menge dafür auch zu gering.
Liebe Grüße
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3886
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eintopf

Beitrag von Kügelchen »

Schööööön! :sabber_2:
Ich hatte sogar schon mal abgelaufenes Leinöl in einer Seife. Die ist jetzt auch schon eineinhalb Jahre alt und da ranzt nix. :e020:
Wie sich das Leinöl in der Seife macht, kann ich nicht beurteilen, da ich noch Schlabberlabber-Leinsamengel in der Seife hatte.
Aber das in Kombi ist klasse! :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Erdbeerfisch
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 23:33
Wohnort: Hanau

Re: Eintopf

Beitrag von Erdbeerfisch »

Ein sehr schöner Eintopf! :smilie_girl_274:
Ich mag Eintöpfe sehr!
Jedes mal wieder anders und dabei jedes mal lecker, äääh schön! :smileymania1:
Liebe Grüße,
Erdbeerfisch

Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 702
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Eintopf

Beitrag von Birke »

Ein sehr hübscher "Eintopf" mit guten Zutaten. Und nicht zu vergessen auch das Auge isst mit :coolgirl: - und das Auge wird hier sehr verwöhnt!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4297
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Eintopf

Beitrag von AzurEngel »

Optisch ein toller Hingucker! Der One Pot Swirl wird oft unterschätzt.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Weitsteinerin
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Eintopf

Beitrag von Weitsteinerin »

Eintopf mag ich..... und dein Eintopf gefällt mir. :smilie_happy_076:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten