Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1702
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von Eule »

Im Rahmen der des Frühlingsrudelns ist diese Fliederseife entstanden. Ich bin zwar etwas spät dran mit dem Hochladen, aber Fliederduft ist auch im Sommer noch fein.
Fliederseife (1).jpg
Fliederseife (1).jpg (59.65 KiB) 532 mal betrachtet
Drin sind:
Sonnenblume h.o., Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter, Reiskeimöl, Macadamianussöl, Rizinusöl und Jojobaöl
LF: entmineralisiertes Wasser, ZS (3 %) mit Natron neutralisiert, Zucker (2 TL), Natriumlaktat (3 %)
Duft: PÖ Flieder von Manske (3 %)
Außerdem: Micas und TiOx
CP-Verfahren, Bügelswirl
Den Duft empfinde ich als angenehm "seifig" und unaufdringlich blütig.
Ich bin gespannt, wie sie sich wäscht, ich wollte ihr noch etwas mehr Reifezeit geben, bevor sie mit in die Dusche kommt.
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von Malvina »

Wunderschön! Tolle Farben und toll geswirlt!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2597
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von Wölkchen »

Die sieht cremig aus und ordentliche Duschziegel hast Du Dir geschnitten, ich mag das auch, auf den Duft hast Du mich neugierig gemacht, Flieder rieche ich gerne. Auch die Gestaltung hat was blumiges, da hast Du Dir was feines gesiedet.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von Regina1 »

Toller Duft hast du gewählt.
Sehr hübsch deine Seife mit Swirl. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von Columba »

Bei uns blüht der Flieder gerade, und wenn ich deine Seife sehe, habe ich auch sofort wieder den Duft dazu in der Nase.
Die Farben sind perfekt gewählt, der Swirl sehr gekonnt ausgeführt - ein absoluter Traum, deine Seife! :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von hüttelputz »

Das sind ja mal sehr hübsch geswirlte Duschklötze!

Fliederduft mag ich sehr, und dieser Duft scheint ja sogar ganz friedlich zu sein. Das wäre dann ein klarer Kauftipp für mich.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von SapoNette »

Ein so schöner Swirl! Fliederduft passt mir eigentlich immer.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1702
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von Eule »

Vielen Dank für eure lieben Worte! :f010:
Wölkchen hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 18:56
Die sieht cremig aus und ordentliche Duschziegel hast Du Dir geschnitten, ich mag das auch, auf den Duft hast Du mich neugierig gemacht, Flieder rieche ich gerne. Auch die Gestaltung hat was blumiges, da hast Du Dir was feines gesiedet.
Danke für dein Lob. “Duschziegel" hatte ich vorher noch nie gehört, das ist lustig. :c041: Wobei die Stücke gar nicht besonders groß sind, meine Form ist eher klein und die Stücke liegen gut in der (kleinen) Hand.
Columba hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 19:03
Bei uns blüht der Flieder gerade, und wenn ich deine Seife sehe, habe ich auch sofort wieder den Duft dazu in der Nase.
Huch, bei uns war der schon längst verblüht, als wir vor zwei Wochen in den Urlaub aufgebrochen sind. Lebst du in Sibirien oder ist Baden dermaßen früh dran?
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 6. Juni 2023, 19:15
Fliederduft mag ich sehr, und dieser Duft scheint ja sogar ganz friedlich zu sein. Das wäre dann ein klarer Kauftipp für mich.
Mein Eindruck war, dass er sich ganz ordentlich verarbeiten ließ, ja.
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von Patricia »

Ich finde deine Seife toll und mag die Farbkombinationen richtig gerne. Passend zum Duft.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Beitrag von morgainthefey »

Blumendüfte sind sonst auch nicht meins aber Flieder :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten