Tonka und Rosmarien

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Schnickschnak
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 14:55

Tonka und Rosmarien

Beitrag von Schnickschnak »

Hallo ihr Lieben,

ich war noch was fleissig.
Einmal Rosmarienseife, die ist noch im Rahmen MWS Natürlich... entstanden, aber ich bin weder zu Fotos noch zum schreiben gekommen.
Drin ist selbstangesetzetes Rosmarienöl(Olive), Rizi, Kokkos, Mandel und Reiskeim. Dazu Kaolin Altersgrau) und meine "tolle :smilie_girl_004: " gekaufte flüssige Seifenfarbe Darkgreen als Suchspiel.
Rosmarien1k.jpg
Rosmarien1k.jpg (34.72 KiB) 379 mal betrachtet

Und eine Tonkavariante mir gemahler Bohne.
Olive, KB Mandel Kokos und Rizi
Tonka2k.jpg
Tonka2k.jpg (45.14 KiB) 379 mal betrachtet
wegen viel Sonne viel heel :smilie_girl_004:

Riechen tuts mega ich bin mal gespannt wie sie werden.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Tonka und Rosmarien

Beitrag von morgainthefey »

Zwei schöne Naturseifen hast du da gesiedet! Von welcher Firma war denn die Seifenfarbe? Vielleicht war sie nur für Gießseife geeignet 🤔
Der schräge Wellenschnitt bei der Tonkabohne gefällt mir sehr gut 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Schnickschnak
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 14:55

Re: Tonka und Rosmarien

Beitrag von Schnickschnak »

Dankeeee morgainthefey :f010: ,
ja ich bin da auch schon drüber informiert worden ( bei meinem Swirl auf meine "Kreide" ), das es da Unterschiede gibt.
Ich wollte es einfach haben :smilie_girl_004:
Es steht zwar für Seife und Giesseife, aber na ja...dann doch mal Tonerden kaufen.

Da der Wellenschnitt diagonal aus der Hand ist ist etwas schief, aber mir gefällt er auch sehr gut. Mit etwas mehr Übung werden die Stücke auch gerade-

Das lange WE ist ja im Anmarsch.
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Tonka und Rosmarien

Beitrag von nati »

Schade, dass der Geruch nicht übertragen werden kann! Ist bestimmt fabelhaft! Die Seifen gefallen mir sehr gut
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Tonka und Rosmarien

Beitrag von Regina1 »

Zwei sehr hübsche Naturseifen. :f010:
Tonka und Rosmarien mag ich auch sehr gerne.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten