Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von Columba »

Ja, ihr habt richtig gelesen - da es eine Haarseife ist und diese bei mir mindestens drei Monate reifen müssen, bin ich mit den Seifen tatsächlich schon im Herbst angekommen:
Herbstlicht.jpg
Herbstlicht.jpg (57.85 KiB) 634 mal betrachtet
Grundlage ist mein TTT-Rezept, nur mit Ringelblumenmazerat in Sonnenblumenöl (h.l.) statt Traubenkernöl. So ist dieses herrliche zarte Gelb entstanden.
Beduftet ist dieser ganz besondere Schatz mit den ÄÖs Kardamom und Ho-Holz (1:1, insgesamt 4 % der GFM). Herrlich würzig, aber auch irgendwie frisch und trotzdem warm und weich - einfach :sabber_2: . Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, mich in der Dusche von diesem Duft einhüllen zu lassen. So wird der Abschied vom Sommer nicht ganz so schwer fallen.

Mit einer GFM von 100 g GFM sind drei Stücke à 45-50 g davon entstanden, wovon eins bei mir bleibt, eins bekommt voraussichtlich meine Mutter, weil sie Kardamom auch so liebt wie ich, und eins ist für eine liebe Arbeitskollegin, die Naturseifen sehr zu schätzen weiß und PÖs so gar nicht mag. So wird die Seife nach dem kommenden Herbst bereits komplett verwaschen sein, aber das ist Absicht, denn es wäre doch schade, wenn die Seife länger liegen würde und der kostbare Duft Gelegenheit hätte, zu verschwinden.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von SapoNette »

Fast schade dass es vergeblich scheint, dir da ein Stück abzuschwatzen. :c041: Spaß beiseite, deine Seife gefällt mir gut, den mehrfarbigen Stempel finde ich spektakulär. Jetzt kreisen meine Gedanken um die Stempel die ich besitze und überlege, welcher sich für solche Späße eignen könnte.
Die ist wirklich zum Nachmachen schön!

Dank deine TTT und der Haarseifensammlung habe ich im MWS mein Löwenzahngefärbtes Reiskeimöl in Haarseife versenkt. Ich bin schon gespannt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von morgainthefey »

Klingt perfekt herbstlich 🥰 Und der Stempel passt auch dazu, so schön bunt 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von Regina1 »

Der bunte Stempel passt ganz wunderbar auf die zarte Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von Columba »

Danke für eure lobenden Worte! :f010:
Solche bunten Stempel verwende ich ab und zu gerne mal, das wirkt noch mal ganz anders als einfarbig.
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von Eule »

Das mit dem bunten Stempel ist eine tolle Idee. Und jetzt bin ich ganz neugierig, wie Ho-Holz riecht. Das ÄÖ der Blätter ist eines meiner liebsten ÄÖs. Es hat auch so eine beruhigende Wärme. Das mit Kardamom stelle ich mir sehr angenehm vor.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von Bella »

Ach, wie zauberhaft.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von Columba »

Dankeschön! :f010:
Eule hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 16:28
Und jetzt bin ich ganz neugierig, wie Ho-Holz riecht. Das ÄÖ der Blätter ist eines meiner liebsten ÄÖs. Es hat auch so eine beruhigende Wärme. Das mit Kardamom stelle ich mir sehr angenehm vor.
Ho-Holz und Ho-Blätter riechen schon sehr ähnlich, weil bei beiden Linalool der Hauptbestandteil ist. Ho-Holz ähnelt im Duft auch ein bisschen dem Rosenholz. Warm, blumig und eben ein bisschen holzig, aber bei Weitem nicht so schwer wie andere Holz-Düfte.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von Renate149 »

Zauberhaft! Der bunte Stempel macht die Seife zu etwas Besonderem :smilie_girl_323: Ich habe bisher noch nie mit Mica gestempelt, dank deiner Seife bekomme ich richtig Lust, das auch auszuprobieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Herbstlicht (MWS "ganz natürlich")

Beitrag von AzurEngel »

Das sind so feine Seifen, und so, so wunderschön von der Grundfarbe, der Form und diesem spektakulären Stempel. Auch einfarbig stelle ich ihn mir schon toll vor, aber bunt ist er einfach wow!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten