Maiwipfel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Maiwipfel

Beitrag von Regina1 »

Ich habe Maiwipfel und Lorbeerblätter in Olivenöl ausgezogen. Zutaten sind Olivenöl Kokos Reiskeim Erdnussöl geröstet Kakao umd Rizi. Beduftet mit Capri Olivo
Die Seife richt krautig nach Erdnuss und Capri Olivo. Ich mag diese Combi sehr.

IMG_20230516_155159_copy_483x645.jpg
IMG_20230516_155159_copy_483x645.jpg (109.05 KiB) 434 mal betrachtet

IMG_20230604_104018_copy_432x406.jpg
IMG_20230604_104018_copy_432x406.jpg (56.98 KiB) 434 mal betrachtet
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Maiwipfel

Beitrag von hüttelputz »

:sabber_2: ohja, liebe Gerda, da würde ich zu gern dran schnuppern.

Eine richtig schöne natürliche Seife, die ziemlich nach cremigem Schaum aussieht. Mein Beuteschema voll :superhero2: getroffen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Maiwipfel

Beitrag von Regina1 »

Liebe Andrea danke dir. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Maiwipfel

Beitrag von Bella »

Deine Seife gefält mir richtig gut.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Maiwipfel

Beitrag von SapoNette »

Capri Olivo kenne ich auch. So wie ich mich erinnere mag ich das auch. Die Kombination mit dem gerösteten Erdnuss und Lorbeer lässt mich nun etwas stutzen. Doch wenn’s gut riecht, dann geht’s ja auch nicht besser, sehr fein.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Maiwipfel

Beitrag von morgainthefey »

Ein tolles Grün! Kam der Duft des Lorbeers vor dem Beduften mit Capri Olivo durch?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Maiwipfel

Beitrag von Regina1 »

Die Seife riecht sehr krautig etwas nach Nuss und dann zart nach Capri Olivo. Hätte nicht gedacht das alles so gut zusammen riecht. 👌
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Maiwipfel

Beitrag von Columba »

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Erdnussöl, Lorbeerblätter und Maiwipfel mit Capri Olivo zu kombinieren, das klingt total spannend! Da würde ich gerne mal eine Nase voll nehmen.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Maiwipfel

Beitrag von AzurEngel »

Duftinternet, dich muss es doch bald geben! Ich würde den Duft zu gerne schnuppern...
Die Seife sieht fein-cremig aus und die Herzform ist wieder Romantik pur - zum Dahinschmelzen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Maiwipfel

Beitrag von Regina1 »

Danke euch allen ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten