Erdbeerschrubbel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Erdbeerschrubbel

Beitrag von Zitroneneis »

In dieser Seife habe ich zum ersten Mal das Mandelpeeling verarbeitet wo hier schon länger rumfliegt. Bin gespannt ob sie zu kratzig geworden ist :smilie_verl_72:

Wie man an der rechten Seife leider sehen kann war sie lange weich und ich hab sie dann gestern Abend noch eingefroren damit sie besser raus geht.

img_20230524_082145yxfz6.jpg
img_20230524_082145yxfz6.jpg (64.21 KiB) 700 mal betrachtet
img_20230524_0822095addt.jpg
img_20230524_0822095addt.jpg (62.4 KiB) 700 mal betrachtet

Drin ist..
Sonnenblumenöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Kokosöl und Kakaobutter
10 g Mandelpeeling auf 250 g GFM
Etwas Rotbraun (Eisenoxid) zum färben vom Leim, beduftet mit Champ-Erdbeere von Behawe bei einem LU von 9%
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9639
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von SapoNette »

Bei der Farbe ist der Duft ideal. So stelle ich mir das vor. Der Stoff (Tischdecke?) als Unterlage hat das passende Blümchen, wie süß!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20063
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von hüttelputz »

Due Farbe passt ganz genau, da bekommt man Gusto auf Erdbeereis!
Auf Deinen Bericht, wenn sie angewaschen ist bin ich gespannt. Du hast so feine Zutaten, und das Mandelpeeling ist bestimmt eher zarter Schrubbel.

Gut, dass Du sie noch eingefroren hast, bei der ersten ausgeformten ist aber nach dem Anwaschen auch alles glatt :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 921
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von Easy »

Sieht sehr hübsch aus, richtig "erdbeerig" :D
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von Zitroneneis »

Danke für eure lieben Kommentare :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6337
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von morgainthefey »

Mandelpeeling ist was feines, ich empfand es als sehr angenehm.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Huhu
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von Huhu »

Eine sehr hübsche Farbe und somit eine gelungene Seife
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4182
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von AzurEngel »

Eine schöne Kombination von Inhalt, Farbe und Duft. :smilie_happy_076:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1969
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von SimoneC »

Mir gefallen deine rosa Handschmeichler auch sehr gut. Mit dem Duft habe ich auch schon oft geliebäugelt- der klingt verlockend.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Erdbeerschrubbel

Beitrag von Birke »

Sieht aus wie ein Erdbeerkonfekt, die Inhaltsstoffe erzählen jedoch etwas anderes. Ein sehr hübscher Schrubbel!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Antworten