Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9917
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von SapoNette »

…ist dem dem Miniworkshop „ganz natürlich“ entsprungen.
1823EA2A-C3B2-46BC-A726-87DBA45787B8.jpeg
1823EA2A-C3B2-46BC-A726-87DBA45787B8.jpeg (180.55 KiB) 883 mal betrachtet
Drin ist in meiner 222ten Charge: Kokos nativ, Reiskeim als Löwenzahnmatzerat, Fettstange Recycling, Hanf, Rizi.
Meine übliche ZS ist vorab mit Natron neutralisiert. Und wegen dem Recycling habe ich 0,3% Vitamin C Palmitat und 0,6% Vit. E (bezogen auf die GFM) hinzugefügt.
Nur, um auf Nummer sicher zu gehen.
Sie riecht köstlich nach Current in the sun von behawe gemischt mit Litsea cubeba (weil das auch gelb färbt, und passt).
Gut, dass ich erst Litsea im Leim verteilt hatte, denn dieses current in the sun- möge es gut riechen wie es will- einfach zu händeln ist anders!
Die weißen Kügelchen im Topping sind von zusammen gerollte Kantenhobel einer unbedufteten Seife.



Und ebenfalls zeige ich gerne das LöwenMähnchen (223)
C1879721-5EB4-4316-B9AA-A1A5D855D3A1.jpeg
C1879721-5EB4-4316-B9AA-A1A5D855D3A1.jpeg (95.91 KiB) 876 mal betrachtet
aus Reiskeim als Löwenzahnmatzerat, Wasser, Kokos nativ, Schmalz, Rizinus, Natriumhydroxid, Hanf.
Es ist eine Haarseife, Lieblingsrezept abgewandelt und dann Reiskeim verwendet. Ebenfalls ZS vorab mit Natron neutralisiert und mit etwas Salz in der Laugenflüssigkeit. Man sieht es- für den Namens-Stempel war das schon zuviel Salz. Sie riecht nach Mojito von NG gemischt mit Litsea cubeba.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Teffy
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 12:27

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von Teffy »

Die sehen sehr edel aus. Welche Wirkung hat Vitamin C Palmitat in der Seife ?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20243
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von hüttelputz »

Die sind ja so nett! Ich finde, Dein Stempel ist wirklich grossartig geworden, als ich den Namenszug drunter bei der Löwenmähnchen las, musste ich doch sehr breit 😃 lächeln.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9917
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von SapoNette »

Teffy, das Vitamin C Palmitat soll die Haltbarkeit verlängern.
Mehr dazu hier in den Grundlagen zu den Fettsäuren. Viel Spaß beim lesen.

Und herzlichen Dank liebe Andrea! Sie hat extra den Großbuchstaben „M“ erhalten. :c015:

:f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1915
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von Tryit »

Die beiden natürlichen Löwenzahnseifen gefallen mir sehr gut. Wunderbare Stempel haben sie auch. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Weitsteinerin
Beiträge: 1400
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von Weitsteinerin »

SapoNette, die sticht einen förmlich ins Auge, ein sonnengelbes Seiferl, so schön leuchtend wie die Löwenzahnwiesen und der Duft dazu
die erfolgreiche Vollendung.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8160
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von katzenmutter »

Die sind so perfekt...............Farbe herrlich und der STEMPEL!! Hast du den erst geschnitzt, dann ausgegossen?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4979
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von Sheikha »

Was für ein saftiges Gelb. :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8160
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von katzenmutter »

Sheikha JA, das ist es, danach habe ich vergeblich gesucht: Saftig Gelb!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Ein Natürlich Netter Löwenzahn…

Beitrag von DieKatze »

Ein wundervoll sattes gelb! Klasse!
Und der Stempel ist der Wahnsinn!
Sag mal für die Schrift, hast du welchen Stempel verwendet? Sind das einzelne Buchstaben zum auswechseln?
Antworten