It`s Magic!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

It`s Magic!

Beitrag von Columba »

Gestern habe ich endlich meine Seifen aus dem Walpurgis-Rudeln fertig gestellt. Zum Bemalen brauche ich immer die nötige Muße. Diese beiden Formen waren bisher die anspruchsvollsten für mich, was das Bemalen angeht. Besonders die Gesichter waren eine Herausforderung, und auch sonst haben sie es stellenweise in sich. Aber es hat wie immer Spaß gemacht.

Lasst euch verzaubern!

It`s Magic!.jpg
It`s Magic!.jpg (115.63 KiB) 1661 mal betrachtet
Hexe.jpg
Hexe.jpg (56.73 KiB) 1661 mal betrachtet
Alchemist.jpg
Alchemist.jpg (61.63 KiB) 1661 mal betrachtet


Drin ist raffiniertes Avocadoöl, Kokos, Shea, Rizi, Distel h.o. und Nachtkerze. Die Seife hat einen LU von 8 % und ist beduftet mit Avalon. (Leider gefällt mir der Duft nicht ganz so gut wie ich mir von der Beschreibung her erhofft hatte, er ist mir ein wenig zu künstlich, aber nun ja, er passte einfach so gut zum Thema...)

Mit Leuchtpigmenten und selbstgemachter Transparentseife habe ich die Akzente gesetzt, genauso wie bei der Wolfs-Seife. Nur kam diesmal zum Teil noch Blau dazu. Schade, dass es kein rotes Leuchtpigment gibt, das hätte für das Feuer noch gut gepasst. Und mein Partner meinte noch, die Katze hätte auch noch Leuchte-Augen bekommen können. Das wäre aber schon seeehr kompliziert geworden. Beim nächsten Mal vielleicht...

Ich finde, im Gegensatz zur Wolfs-Seife, bei der die Silhouette auch im ganz Dunklen wirkt, sehen diese Seifen am besten aus, wenn es nicht ganz dunkel ist drum herum und man noch Details erkennen kann. Die Mieze versteckt sich sonst ganz und besonders bei dem Alchemisten ist es schwer, überhaupt zu erfassen, was man da sieht. Mit ein bisschen Schummerlicht wirken sie am besten.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12989
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: It`s Magic!

Beitrag von Regina1 »

Kunstvoll gestaltet deine Seife. Ich bin hin und weg von deinen Seifen. 💞Sehr hübsch bemalt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
wolfundelfchen
Beiträge: 4299
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: It`s Magic!

Beitrag von wolfundelfchen »

Oh wow wirklich magisch 🧙‍♀️
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2311
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: It`s Magic!

Beitrag von Bella »

Ich habe Deine Seife ja schon beim Rudeln bewundert, bemalt sind sie kleine Kunstwerke.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8160
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: It`s Magic!

Beitrag von katzenmutter »

Woher nimmst du die Geduld, so kleine Meisterwerke zu malen?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: It`s Magic!

Beitrag von Columba »

Das Malen ist für mich Entspannung, wenn ich wirklich genug Zeit dafür habe. Hörbuch an und los geht`s. Und ich muss ja nicht alles auf einmal machen, sondern kann immer mal kleine Abschnitte bearbeiten. Das geht auch, wenn zum Sieden mal nicht genug Zeit ist. Ich weiß, es gibt sicher geteilte Meinungen, ob das sinnvoll ist, so viel Zeit in ein Seifenstück zu stecken, aber ich mache es einfach gerne und freue mich dann über das Ergebnis.

Und es freut mich sehr, dass sie euch auch gefallen! Danke für eure lieben Worte! :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6410
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: It`s Magic!

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Das ist wirklich Magic!!!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: It`s Magic!

Beitrag von Anne »

Ooooh! Die sind ja wirklich zauberhaft! So liebevoll und detailreich gestaltet - das sind richtige Kunstwerke!
Ich bin hin und weg... :g040:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Samira
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 17. März 2023, 13:30
Wohnort: Nordseeküste

Re: It`s Magic!

Beitrag von Samira »

Oh, da hat aber eine ein klasse Händchen!
Wahrlich MAGIC!
Liebe Grüße

Sabine

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2111
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: It`s Magic!

Beitrag von KikiG »

Wahnsinn, so schön.
Antworten