Pfirsichzart

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Pfirsichzart

Beitrag von Columba »

Zu Duschgelzeiten hatte ich im Sommer immer eins mit Pfirsichduft. Deshalb wollte ich auch gerne endlich eine Seife, die ähnlich duftet. Aber ein gutes Pfirsich-PÖ zu finden, war gar nicht so einfach. Bei Manske bin ich schließlich fündig geworden. Die passende Form von Manuart.net musste dazu natürlich auch sein.

Pfirsichzart.jpg
Pfirsichzart.jpg (52.67 KiB) 1346 mal betrachtet

So glänzend sehen die Seifen zwar eher nach Nektarinen aus, denn mit Mica geht das einfach nicht in matt, aber das macht nichts, finde ich, Hauptsache lecker. :sabber_2:

Drin ist (natürlich!) Pfirsichkernöl, außerdem Kokos, Rizi, Mangobutter, Passionsfruchtkernöl und schließlich noch Sanddornfruchtfleischöl für den richtigen Farbton.
Mit dem Schaum bin ich super zufrieden, er ist viel und locker, wie ich es für den Sommer mag. Nun kann ich mit meiner Sommer-Seife nicht nur duschen wie damals mit dem Duschgel, sondern auch noch die Haare waschen, denn sie ist ein richtiger Allrounder.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2043
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Pfirsichzart

Beitrag von SimoneC »

Oh … IST DIE SCHÖN! :g040: :smilie_frech_053:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12989
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Regina1 »

Was für eine perfekte Pfirsischseife. Tolle Zutaten und es ist eine sehr edle Seife. 🍑
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Grützchen
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Grützchen »

Das ist Seife...?! :g040:

Ich hatte das zuerst für die Deko gehalten und mich beim Runterscrollen zuerst gewundert, wo die Seife aus dem Beitrage ist... :smilie_happy_076:

Genial!
Liebe Grüße
Grützchen
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1426
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Perlarina »

Ich musste jetzt such 2x hinschauen.
Sehr originell und so toll gefärbt.
Da solltest du gut aufpassen, dass niemand hineinbeißt.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8160
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pfirsichzart

Beitrag von katzenmutter »

Die ist dir UNGLAUBLICH gut gelungen! :smilie_girl_112:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
lemongras
Beiträge: 1062
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Pfirsichzart

Beitrag von lemongras »

Eine tolle Seife! Schaut fast echt aus.

Ein Pfirsich PÖ das nicht andickt? Ich muss mal wieder bei Manske reinschauen.....
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Columba »

Ja, mit einem andickenden PÖ wären die Details der Form lange nicht so schön rausgekommen.

Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare! :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6410
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Pfirsichzart

Beitrag von morgainthefey »

Columba, die ist ja unglaublich :th3:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Pfirsichzart

Beitrag von DieKatze »

Boah ist die SCHÖÖÖÖN!
Täuschend echt! Wahnsinn!
Wenn die so gut riecht wie die aussieht, ist der Sommer gerettet!
Antworten