Dürre ....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Dürre ....

Beitrag von SimoneC »

Diese Seife war so nicht geplant. Eigentlich wollte ich ein kringeligen Swirl - so ähnlich wie der von
Schnackeline machen. Es sollte ein wenig nach runden Steinen oder Tropfen aussehen. Hätte ich mal auch ihr JLJL Rezept genommen...
Mein Rezept (und vermutlich meine warme Arbeitsweise) ist trotz bravem PÖs viel zu schnell angedickt. So konnte ich nur noch improvisieren. Herausgekommen ist eine Art vertrocknetes Flussbett (hoffentlich keine Vorschau auf den kommenden Sommer...). Irgendwie finde ich sie gut. :smilie_happy_076: Zumindest isses mal was anderes.
Verseift habe ich Distel h.o., Kokosfett, Olive, Reiskeim, Kabu, Rizi und Jojobaöl. Im weißen SL ist Kaolin, in beiden SL das PÖ Niva Niva (behawe).
Dateianhänge
duerre.jpg
duerre.jpg (52.98 KiB) 639 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 17637
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Dürre ....

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_076: ich finde sie auch gut. Nicht nur irgendwie, sondern rundherum!
Die Seife mit rundem Ausstecherle so sufzuhübschen, war eine tolle Idee!
Juhuu, Erste!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12098
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dürre ....

Beitrag von Regina1 »

Richtig gute Idee die Seife rund auszustechen.
Der Name passt perfekt. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 5385
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Dürre ....

Beitrag von morgainthefey »

Eine tolle Gestaltungsidee! Und der Duft ist toll :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Dürre ....

Beitrag von SimoneC »

Dankeschön :f010:
Den Duft finde ich auch klasse. Hatte mir nur 10 ml zur Probe bestellt. Das nächste mal nehme ich mehr.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 415
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Dürre ....

Beitrag von Bruni »

Ich hatte ja schon im Rudeln geschrieben, dass mir die Seife sehr gefällt. Hab mich gerade gewundert, wer da "Dürre" in die Galerie stellt.
Super Idee, der Name. :c041:
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 739
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Dürre ....

Beitrag von Easy »

Ich finde sie super, auch wenn sie nicht ganz so geplant war, Respekt vor deinem Improvisationstalent 🤗
Viele Grüße von Heike

Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Dürre ....

Beitrag von SimoneC »

:smilie_happy_076:
Danke. :f010:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
tuber
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Dürre ....

Beitrag von tuber »

Ich finde sie auch nach wie vor schön... tolle Idee mit der runden Form!
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1433
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dürre ....

Beitrag von Renate149 »

Mir gefällt die runde Seife! Auch wenn sie nicht so geworden ist, wie du geplant hattest. Die runde Form steht der Seife sehr gut. Mit den feinen Inhaltsstoffen wird sie dir auch viel Freude machen! Ich kenn das: da hast du ein bestimmtes Design vor Augen und dann steckt auf einmal der Löffel im Leimtopf fest.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten