Recycelter Frühling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9395
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Recycelter Frühling

Beitrag von SapoNette »

Im Themenrudeln Frühling im April, am 16.4.23, ist diese Seife entstanden. Eigentlich sollte sie ganz anders werden. Nun, das kennt ihr ja. Ich arbeite gerne warm, seitdem hab ich weniger (hier gar nicht! :smilie_happy_011: ) Sodaasche. Damit geht aber manchmal die Beschaffenheit des Leimes schneller zuungunsten der Swirlfähigkeit.
Ich hab’s trotzdem durchgezogen, hab den Bügel in die Blockform und… bewegte nur noch die ganze Blockform mit dem Bügel. Der Schatz war zuhause. Mit einem scheinheiligen „koooommst du ma bitte?“ lockte ich. Breit grinsend haben wir dann gemeinsam geswirlt. Ich bin wirklich oft durch. So wurde es dennoch ein zarter Swirl. Die erstaunlich wenigen Luftlöcher habe ich mit Kantenhobelspänen verschlossen. Und sind auf der Rückseite des Fotos.
A7C87391-434B-4335-9CA7-3FF52F39EDAF.jpeg
A7C87391-434B-4335-9CA7-3FF52F39EDAF.jpeg (206.95 KiB) 810 mal betrachtet
Drin sind zwei „recycling“ Öle, daher der Name der Seife. Nämlich Fettstange und wenig Olive. Sowie Kokos raff. und Reiskeim. Wie immer ZS mit Natron neutralisiert. Und je ein Hauch Tiox und Vit. E durfte dazu. LU liegt bei 8%.
Duft ist Sweet Orange Chilli Pepper von NG, der mich heute zum Fototermin vor Intensität bei 3,1% schier umhaut. Riecht schon gut, aber sehr doll. Die darf nun in Ruhe reifen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7157
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von Girasole »

Kunterbunte Gute Laune springt einen da an. Bei dem grauen Wetter gut zu gebrauchen! Mir gefällt se!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von Regina1 »

Mit deinem Mann geswirlt gefällt mir richtig gut. Schöne Seifen von dir. :f010:
Dein Topping ist topp.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von Malvina »

Ein sehr hübscher zarter Swirl. ....Die Idee mit dem Schatz ist gut - muß ich mir mal für den Notfall merken :coolgirl:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von hüttelputz »

So fein, wenn man einen FormenhalterHelferleinSchatz zu Hilfe rufen kann.
Euer Ergebnis kann sich richtig gut sehen lassen! :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von SimoneC »

Ein feiner Swirl aus schönen Farben und super Topping. Ist doch alles gut gelungen. Der Seife sieht man die Schwierigkeiten beim Swirlen nicht an. Der Duft klingt sehr interessant. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von morgainthefey »

Da bekommt man doch gleich gute Laune bei dem trüben Wetter heute 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4071
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von AzurEngel »

Ein richtig fröhlich-bunter Frühlingsswirl! :smileygarden_im-garten70:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von DieKatze »

Die ist aber hübsch geworden, Nette. Die Farben sind wirklich sehr toll.
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Recycelter Frühling

Beitrag von Easy »

Ich finde sie richtig toll, so schön bunt und fröhlich, sie schreit quasi den Frühling herbei (hoffentlich wird sie auch endlich mal gehört :smileymania1: )
Antworten