Eine hab' ich noch...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Eine hab' ich noch...

Beitrag von Silicea »

PSX_20230504_201354.jpg
PSX_20230504_201354.jpg (46.65 KiB) 650 mal betrachtet

In Anlehnung an mein Vogelgezwitscher habe ich eine zweite Seife in dieser Form gesiedet/gebastelt.
Im ersten Siedevorgang entstand der untere Teil mit den Streifen, beim zweiten wurde die Form aufgefüllt und geswirlt.

Die Seife besteht aus Kokos, KaBu, Schmalz, Erdnuss, Olive, Reiskeim und duftet nach Pina Colada.

Diese langen, schmalen Stücke finde ich irgendwie faszinierend und bin neugierig, ob ich sie in der Dusche dann genauso gerne mag. Denn eine Seife muss bei mir gut in der Hand liegen.

Wie ist das bei euch?

PSX_20230504_201559.jpg
PSX_20230504_201559.jpg (43.13 KiB) 650 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von Regina1 »

Ich finde die langen Stücke auch ganz wunderbar. Deine Seife ist traumhaft schön. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
lemongras
Beiträge: 1046
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von lemongras »

Zum Anschauen schon mal sehr gut gelungen!!!!
Mir gefallen diese Pasteltöne.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von hüttelputz »

Oh.
Mein.
Gott!

Was für unglaublich bezaubernde Seifen!
Die Form liegt sicher gut in der Hand! Das finde ich auch sehr wichtig, dass sie sich gut angreifen.

Ist ja sonst auch sehr sportlich, wenn mansich ständig in der Dusche nach der Seife bücken muss.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von SapoNette »

Dass sie gut in der Hand liegen ist mir auch immer wichtiger geworden. Manchmal geht es halt nicht, weil ein bestimmtes Design nunmal ein besonderes Topping erfordert.

Deine Seife hier ist wirklich ein Träumchen. Der „Rosenswirl“ begeistert mich besonders. Und ich bin gespannt, ob du diese längliche Form beibehältst. Denn ich ertappe mich, dass ich eckige Stücke am liebsten auch nach beiden Seiten in den Händen drehe. Man hat ja schon so seine Spleens, die man pflegen möchte, nicht wahr? :smilie_frech_154: :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von Kügelchen »

Den Spleen kenn‘ ich… :c015:

Aber zurück zur Seife: Ich wiederhole mich ungern, aber hier nochmal - ich würde, wenn ich könnte- schamlos abkupfern!
Ich mag die rechteckig dicken Seifen auch sehr gerne. Die flutschen nicht so in die Halfpipe… :smileymania1:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
tuber
Beiträge: 415
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von tuber »

Seife ist wieder sehr toll geworden! Und egal, welche Förmchen genommen werden: ich mag meine persönliche Seife am liebsten aus den Sojapudding-Förmchen... die liegt bei mir optimal in der Hand.
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von Bärenfrau »

Die gefällt mir noch besser als die andere mit den Blümchen.
Mir gefallen die länglichen Formen sehr gut (ich hab ein paar MWMs mit ähnlicher Dimension), aber verwenden tu ich dann am liebsten die runden oder quadratischen Stücke.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4052
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von AzurEngel »

Die Seife ist mal wieder ein Träumchen! :lesen-buch44:

Ich finde lange, schmale Stücke optisch sehr schön, in der Hand liegen bei mir die kleinen, eher quadtatischen Stücke jedoch deutlich besser. Edit: Oder runde, die dürfen nur nicht einen zu großen Durchmesser haben.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Eine hab' ich noch...

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schöne, bunte, sehr künstlerische Seifen hast du da wieder gezaubert 🥰 Ich durfte schon eine Seife in den Maßen testen und fand, dass sie super in der Hand liegen. Allerdings sind sie nichts für etwas grobmotorische, drückende Kinderhände 😅 Dann brechen sie entzwei 🙈
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten