Butterblume

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Butterblume

Beitrag von AzurEngel »

Hallo ihr Lieben,

im Frühlingsrudeln hat es nicht geklappt, aber etwas später dann schon: Meine erste Löwenzahnseife, die ich "Butterblume" nenne. Der Splash-Swirl, mit dem Grashalme entstehen sollten, war nicht tief genug ausgeführt, so ist es ein grüner Hügel geworden. Das zarte gelb ist nur vom Löwenzahnmazerat. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Verseift habe ich Kokos, Rapsöl als Löwenzahnmazerat, Shea, Mandel nativ, Reiskeim und Rizi. Auf 350g GFM wanderte ein TL Salz in die LF. Beduftet habe ich mit Lemon Verbena WEP von Vita v. W. LU ist 12%.

Der SL blieb ewig flüssig, also habe ich tröpfchenweise 99%-igen Alkohol zum SL gegeben, immer wieder mit einem Plastiklöffel umgerührt, bis der SL anfing zu zeichnen. Dann konnte ich in Ruhe swirlen.

IMG_20230430_170310.jpg
IMG_20230430_170310.jpg (113.01 KiB) 591 mal betrachtet
IMG_20230430_165554.jpg
IMG_20230430_165554.jpg (120.75 KiB) 591 mal betrachtet

Edit: Rechtschreibung und LU hinzugefügt.
Zuletzt geändert von AzurEngel am Dienstag 2. Mai 2023, 06:10, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Butterblume

Beitrag von SapoNette »

Wie süß! Und mit Stempel erst recht süß! Wobei die Wiese ja richtig echt wirkt! Das ist für das Schäfchen so das viel bessere grün!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Butterblume

Beitrag von Bieberlo »

Guten Morgen,
Deine Seifen sind sehr schön geworden! :smilie_wet_150:
Besonders die Wolken, auf denen die Schäfchen stehen, und um die Stempel beneide ich dich. :sabber_2:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Butterblume

Beitrag von Katzenbärlady »

Eine feine Butterblume hast Du gezaubert! Mit niedlichen Schäfchen drauf. Und wie sie glänzen, hach.
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Butterblume

Beitrag von wolfundelfchen »

Noch so eine Schönheit
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Butterblume

Beitrag von Easy »

Die sieht so niedlich aus, ich musste direkt lächeln als ich das Bild gesehen habe :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Butterblume

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine Seife Butterblume mit grasenden Schafen. 🐑🌻
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Butterblume

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschöne Löwenzahnseife und mit dem Stempel einfach süß.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Butterblume

Beitrag von Odetta »

Sehr schön, besonders gefällt mir der Stempel mit den Ziegen.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Butterblume

Beitrag von AzurEngel »

Vielen Dank euch allen! :smilie_girl_112: Freut mich, dass euch meine Butterblume und die Stempel auch gefallen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten