Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von ditte »

Gemeinsames Seifeln ist immer wieder etwas ganz besonderes!
Im Frühlingsrudeln ist ein Schmetterling und ein Blümchen entstanden.

Silicea hat mich inspiriert, so wunderschöne Schmetterlinge hat sie gezaubert... da konnte ich nicht anders und musste auch versuchen, ob ich es noch kann.
Und ich habe mich gefreut, dass es so gut geklappt hat.
Der Leim war zu schon zu hoch eingefüllt, als ich bemerkte: Mensch, du musst die Silikonform ja abstützen, sonst bekommt der Schmetterling einen Bauch... :smilie_frech_053:
Es gab eine riesige Sauerei und es hat mir das Topping zerstört... muss mal schauen, ob ich die ich die langen Stücke noch kürzen werde.
Ein Schmetterling für Silicea.jpg
Ein Schmetterling für Silicea.jpg (213.22 KiB) 886 mal betrachtet
Und dann musste ich noch ein Blümchen nach MissM. machen.
Ich wollte eine Tulpe versuchen... es ist doch wieder eher eine Rose geworden... probieren werde ich das auf jeden Fall noch einmal.
Eine Rose, die eine Tulpe werden sollte.jpg
Eine Rose, die eine Tulpe werden sollte.jpg (211.01 KiB) 886 mal betrachtet

Kanten hatte ich mit dem Sparschäler gemacht... :u075:
Das Kantentool hat meine Verhunzungen noch etwas retten können... manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf!

Ich wünsche euch ein wunderschönes langes WE ... :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von hüttelputz »

Liebste Ditte, ich darf als Erste!!!

Es sind so tolle Schmetterlinge, die können gar nicht verhunzt sein! Ich finde auch die ganz langen Stücke mit dem Topping fesch, ich Erde davon wohl welche so lassen.
Mirt dem Kantentool hast Du noch "Feintuning" an perfekten Schönheiten gemacht, so wirken sie noch etwas edler!

Die Rose, immer wieder hach! Und das gefüllte Einzelförmchen kommt äußerst charmant daher, die farbige Girlande gefällt mir sehr gut.
Sie hat so einen Victorianischen Charme ❤️
Zuletzt geändert von hüttelputz am Freitag 28. April 2023, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von Firewitch »

Ditte, das musste eine Rose werden! Auf Tulpen tut sich ein Schmetterling hart, zu landen. Und Dein traumhafter Seifenflattermannswirl, der braucht eine passende Landebahn - was, wenn nicht eine so schöne Rose! :smilie_girl_076:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von Odetta »

Beide sind so schön geworden, wenn die schmalen Stücke nicht zu groß sind würde ich sie so lassen.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von ditte »

Dankeschön, ihr drei Lieben! :f010:

Die Stücken sind eigentlich nicht zu lang oder groß. Die liegen richtig gut in der Hand.
Ich schaue einfach mal, ab geht ja immer... :a050:
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von Huhu »

Gewonnen, es gibt die längste Praline der Welt und jetzt auch die längste Seife der Welt und noch dazu schön.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von Regina1 »

Beide Seifen sind perfekt. So einen wunderschönen Schmetterling 🦋. Deine Rose ist auch so toll geworden. 🌹💞

.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von mini »

Ditte, die Rose ist wunderschön, aber der Schmetterling haut mich aus den Socken! :g040:
Wunderschöne Farbkombi und die Farben so schön abgegrenzt (ich liebe das) und superschön geswirlt!
Wirklich traumhaft! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von morgainthefey »

Herrlich kräftige Farben hat dein Schmetterling, bestimmt darf er in den warmen Tropen umher flattern 🥰 Und das Röschen 🤗 Ich finde die richtig schön, da kommt der Frühling eilig herbei und mochte sein Werk bewundern 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Ein Schmetterling und ein Blümchen fürs Frühlingsrudeln

Beitrag von Easy »

Wahnsinn, das schaut so toll aus, da MUSS der Frühling doch jetzt endlich mal kommen!!
Antworten