Rainbow Medley

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1878
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Rainbow Medley

Beitrag von Columba »

Diese Seife ist im Frühlingsrudeln entstanden. :smileygarden_im-garten70:
Ich hatte mir überlegt, dass ein Regenbogen prima zum Frühling passt, denn gerade bei Aprilwetter, wenn auf Regen Sonnenschein folgt, hat man oft beste Chancen, einen zu erblicken. :smilie_wet_129:
Außerdem habe ich gerade ein groooßes Bedürfnis nach möglichst bunten Seifen, denn der Winter schien dieses Jahr einfach kein Ende nehmen zu wollen. Und im Sommer, wenn die Seife gut reif ist, passt der Regenbogen immer noch.


Rainbow Medley.jpg
Rainbow Medley.jpg (42.16 KiB) 785 mal betrachtet


Das Rezept ist an minis Traumschaum angelehnt mit ein paar kleinen Änderungen, vor allem mit Sonne h.o. statt Olive – denn ohne Sonne gibt es bekanntlich keinen Regenbogen. :smilie_wet_150: Der Duft ist Ginger Lime, eins meiner Lieblings-PÖs, das sich obendrein total unkompliziert verhält. Auch die Eigenschaften des Grundrezepts finde ich für solche Swirls optimal.
Den Swirl wollte ich schon lange mal ausprobieren, die Entstehung der Seife seht ihr hier.

Sollte ich eine solche Seife noch einmal swirlen, werde ich die Farben so aufteilen, dass die, welche zuerst eingegossen wird, den größten Anteil Seifenleim bekommt, und die letzte Farbe den kleinsten. So wird die Verteilung der Farben sicher gleichmäßiger. Das klingt erst einmal paradox, aber diese Seife hat mir ganz praktisch gezeigt, dass für die größeren Bögen mehr Seifenleim benötigt wird. So wurde das Rot diesmal ziemlich an den Rand gedrängt, während sich das Violett zum Schluss etwas breiter macht.
Schlimm finde ich das natürlich nicht, ich bin überglücklich mit der Seife. Aber das hält mich selbstverständlich nicht davon ab, fürs nächste Mal noch was dazuzulernen. :e020:
Helma
Beiträge: 915
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Rainbow Medley

Beitrag von Helma »

Sie ist wunderschön.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Rainbow Medley

Beitrag von Susa »

:smilie_girl_323: wunderschön und perfekt
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6093
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Rainbow Medley

Beitrag von Silicea »

Sehr, sehr schön! Und ein farbenprächtigen Regenbogen passt doch immer. 🌈
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rainbow Medley

Beitrag von SapoNette »

Diese Seifenschönheit dürfte auch bei mir wohnen. Danke für deinen Tipp mit der unterschiedlichen Farbmenge. Jetzt wo du es schreibst ist es absolut logisch. Nur vor allein wäre ich bestimmt auch erst beim zweiten Versuch drauf gekommen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Rainbow Medley

Beitrag von Easy »

Die ist wunderschön, ich bin ehrlich begeistert, die ist so dermaßen schön :sabber_2:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rainbow Medley

Beitrag von Regina1 »

Perfekter Regenbogen. 🌈. Das sind schöne Seifenstücke. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2295
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Rainbow Medley

Beitrag von Bella »

Na endlich, ich habe schon die ganze Zeit auf die Seife gelauert, weil es eine weitere coole Idee für Einzelformen ist. Muß ich mir unbedingt merken.

Ich finde Deine Seife wunderschön. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5908
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Rainbow Medley

Beitrag von Lisbeth »

Wow die ist superschön geworden :smilie_girl_323:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
tuber
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Rainbow Medley

Beitrag von tuber »

Ist die schööööööön! Ein richtiger Stimmungsaufheller :smilie_girl_299:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Antworten