Hochzeitsseife 2023

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lavendelblau
Beiträge: 65
Registriert: Montag 17. April 2023, 14:28

Hochzeitsseife 2023

Beitrag von Lavendelblau »

Hallo alle,
hier zeige ich euch die Gastgeschenke, die ich für unser diesjähriges Hochzeitspaar vorbereiten darf.
2 von 4 Chargen sind bereits gemacht.
Der Wunsch: naturfarben / so, wie Zutaten und PÖ es eben hergeben, dazu aber oben drauf eine diagonale, ineinander geswirlte Schicht, weißer abgesetzt mit TiO2

Drin ist: Olive, Reiskeim, Palmkern, Babassu, Kabu, Schweinchen und Rizi. Die obere Schicht hat dann noch jeweils ein bisschen Haferflockenmehl und Rügener Heilkreide mit drin, oben auf sind Haferflocken und Ringelblumenblüten.

Es wird wohl gleichzeitig eine Art Studie, denn das Rezept bleibt immer gleich, allein die PÖ-Konstellationen ändern sich.

Das Label ist nur ein Vorschlagsentwurf, steht noch nicht final.
Bild
Charge 1: ÄÖ Bergamotte & GreenTea #vielzuvielTiDi & Andicken, deshalb kein Swirl :smilie_b_079:


Bild
Charge 2: HafermilchHonig & ÄÖ Bergamotte #etwaszuwenigTiDi, sieht aus wie ein Ghost...


Charge 3: (geplant) Magnolie + Scottish Honeyblossom
Charge 4: (geplant) Scottish Honeyblossom & ÄÖ Bergamotte

Danke fürs Gucken <3
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von hüttelputz »

Ich würde da keine von verschmähen, ganz im Gegenteil! Finde Deine Seifen sind das perfekte Hochzeitsgastgeschenk!

Die obere erinnert an diese sagenhaft leckeren Vanillecremschnitten! Die Seife sieht sehr sahnig und üppig aus!

Die untere hat im Duft noch Bergamotte, da passt mMn der dezente Farbunterschied auch zum Duft.

Auf die nächsten freu uch mich schon!
Zuletzt geändert von hüttelputz am Dienstag 18. April 2023, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von endra »

Hab gerade schon die anderen von dir bewundert, diese hier sind ja eine schöner, als die andere.
Und so ein schönes Label dabei, sehr harmonisch, edel, ich wollte schon schlichte Schönheiten schreiben, aber edel trifft es eher. :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von morgainthefey »

Sehr edel! Oben müsste ich unwillkürlich an eine Schaumkrone denken 😅 Bin gespannt auf die anderen beiden Chargen scottish honey blossom wartet hier auch noch auf seine Verseifung, ein herrlicher Duft 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von Regina1 »

Auch diese zwei Hochzeitsseifen gefallen mir richtig gut. Die gelbe Seife ist mein Favorit.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1674
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von Eule »

Die sehen klasse aus, edel und trotzdem rustikal. Du hast sie aber auch besonders schön fotografiert.
Benutzeravatar
Hanka
Beiträge: 934
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von Hanka »

Wie wunderschön sie sind. So tolle, schlichte Hochzeitsseifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön! sehr gelungene Mitgebsel!
Benutzeravatar
Lavendelblau
Beiträge: 65
Registriert: Montag 17. April 2023, 14:28

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von Lavendelblau »

Danke euch allen!!
Ihr tut echt so gut!

@Eule, edel UND rustikal ist perfekt, es soll auch eine rustikaler dekorierte Scheunen-Hochzeit werden, dann wird es wohl passen - bisschen Stroh, Heu, Ringelblumen usw, Zinkwannen, viel altes Holz, etc.etc.
Genau, @morgainthefey, stimmt! Prost! :nahrung002-001:

Und dann der Aufatmer, wenn auch die dritte und letzte dieser Art von Feiern geschafft ist... :g040: :a050: :smilie_sonst_022:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Hochzeitsseife 2023

Beitrag von SapoNette »

Die Seifen sind hübsch. Und mit diesen Bildcollagen hast du mich gefangen, das gefällt mir!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten