Meine Blümchen haben Durst...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14655
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von Susa »

...hab's ja wohl gesehen. Hurtig, hurtig will ich hin, in den Garten gehen....

So lautet der Text eines alten Kinderliedes, das meine Oma mit oft vorgesungen hat. Gut, durstig ist hier im Moment wenig, dafür aber meine Hose vom hin knieen feucht.

Im Rahmen des Themenrudelns hab ich mich auch dran gewagt, außerdem wollte ich ein paar Reste verwerten.

Der Leim war schön (zu) flüssig und wollte erst nicht so recht in der Form bleiben. Aber mit einem Löffel bewaffnet kann man auch dieses Problem lösen. Innen ist's zum Glück dadurch nicht alles grau geworden.

Verseift habe ich Kokosöl, Rindertalg und Sonnenblumenöl h.o.. Beduftet ist die Seife mit "Bamboo and White Grapefruit" von Natures Garden.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
IMG-20230417-WA0002_copy_640x640.jpg
IMG-20230417-WA0002_copy_640x640.jpg (164.17 KiB) 1203 mal betrachtet
IMG_20230417_130941_649.jpg
IMG_20230417_130941_649.jpg (170.43 KiB) 1203 mal betrachtet
IMG_20230417_130936_982.jpg
IMG_20230417_130936_982.jpg (236.95 KiB) 1203 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von Easy »

Wenn das keine Seife ist, die den Frühling feiert, dann weiß ich auch nicht. Ich finde sie superschön, und das Topping ist so schön filigran, echt toll! :sabber_2:
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von Weitsteinerin »

Susa, du bringst die Wiesen zum Blühen, zauberhafte Seifen. :fruehling-smiley-12:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1702
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von Eule »

Das ist eine echte Gute-Laune-Seife! :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von hüttelputz »

:fruehling-smiley-12: :fruehling1: :fruehling-smiley-20:
Hab ich schon gesagt, wie zuckersüß die Seife ist?
Deine Oma kannte aber schöne Lieder,
das passt ja herrlich zum Seifchen.
Die nasse Hose wars doch wert, um so schöne Bilder zu machen, ne? Trocknet ja wieder :smilie_girl_227: :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von Odetta »

Och ist die schön…… nein ich werde nicht angefixt. :sabber1:
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14655
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von Susa »

:f010:

Hose wieder trocken.

Und anfixen lassen strengstens erwünscht!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von Regina1 »

Susa da stimmt einfach alles. Hübsches Foto im grünen und wunderschönes Topping. 🌺🌸
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Teffy
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 12:27

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von Teffy »

Da ist dir eine wunderschöne Blumenwiese gelungen. Gratuliere
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Meine Blümchen haben Durst...

Beitrag von morgainthefey »

Nochmal so schöne Blumen 😍 Herrlich bunt, da zieht es einen hinaus in den Garten 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten