Pfötchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 905
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Pfötchen

Beitrag von Easy »

Und hier noch die dritte im Bundes dieses Wochenendes.

Das ist nun eine HP im Crocki. Drin ist Palm, Olive, Kokos und Rizi. Ich mag ja das Rustikale von den HPs echt gerne.

Gefärbt hab ich sie gar nicht, aber ich hab als PÖ Sandel Vanille von den Verseifer genommen, ich erhoffe mir also ein schönes braun, dann kommt der Stempelkontrast auch besser aus. Ich bin gespannt wie sie in ein paar Wochen aussieht!

Den Stempel hat mir mein Mann gestern noch gedruckt, ich bin total happy, dass sogar die Krallen in der Seife zu sehen sind, das hatte ich gar nicht erwartet.

Jetzt hoffe ich wie gesagt nur, dass sie auch schön nachdunkelt für den besseren Kontrast.

IMG_7037.jpg
IMG_7037.jpg (84.67 KiB) 711 mal betrachtet
IMG_7038.jpg
IMG_7038.jpg (84.13 KiB) 711 mal betrachtet
Freu mich sehr über eure Kommentare. :smilie_girl_112:


Edit: Hier nun nach 3,5 Wochen Reifezeit (ist ja ne HP). Ich bin etwas überrascht, dass das PÖ die Seife nicht dunkler gemacht hat. Ich hatte angenommen, dass die Verfärbung auch in der HP stattfindet, aber irgendwie ist sie nur ganz leicht nachgedunkelt, keine Ahnung warum das so ist... Ist es nicht so, dass die Verfärbungen von PÖs auch in heiß verseiften Seifen stattfinden, oder hatte ich da was falsch im Kopf?
Ich mag sie trotzdem, nur geplant war sie eigentlich braun. :smilie_girl_004:

Oder dauert das einfach noch länger?


IMG_7268.jpg
IMG_7268.jpg (73 KiB) 384 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Easy am Mittwoch 10. Mai 2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Pfötchen

Beitrag von hüttelputz »

Die Seife ist wirklich ein Grund zur Freude. Die Pfotenabdrücke sind richtig 😎cool.
Habt Ihr einen Orgininalabdruck zum Vorbild genommen, das sieht so überzeugend aus :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Pfötchen

Beitrag von SimoneC »

Deine Seife gefällt mir auch sehr gut. Die HP ist so schon homogen und glatt geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass die Seife noch nachdunkelt- finde sie so aber auch schön. Toller Stempel!
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Pfötchen

Beitrag von Odetta »

Sehr schön, von mir aus könnte sie so bleiben. :sabber1: Dein Stempel, ist der aus einem 3D Drucker? Hoffentlich nicht, ich möchte keinen kaufen. :smilie_girl_004:
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 905
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Pfötchen

Beitrag von Easy »

Danke euch für das Lob :D
hüttelputz hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 11:16
Habt Ihr einen Orgininalabdruck zum Vorbild genommen, das sieht so überzeugend aus :smilie_frech_053:
Nö, einfach einen stinknormalen Pfotenabdruck wie man sie zu tausenden als Bilder findet.
Odetta hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 12:16
Dein Stempel, ist der aus einem 3D Drucker? Hoffentlich nicht, ich möchte keinen kaufen. :smilie_girl_004:
Ich muss dich leider enttäuschen, doch, ist aus einem 3D-Drucker... :c015:
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Pfötchen

Beitrag von Weitsteinerin »

Seifen - Pfötchen - Drucker alles aus einer Hand. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Pfötchen

Beitrag von Eule »

Die ist ja hübsch geworden und der Stempel ist toll. Ich finde die Farbe zwar schön, wie sie ist, aber du hast recht, mehr Kontrast würde den tollen Stempel besser zur Geltung bringen. Also bin ich mit dir gespannt, ob die Seife noch dunkler wird.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Pfötchen

Beitrag von morgainthefey »

Die ist ja toll! Und der Abdruck ist perfekt 😱
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Pfötchen

Beitrag von SapoNette »

Den Gefallen mit dem Nachdunkeln wird sie dir ganz sicher noch tun.

Ich bin über den zarten noch aktuellen grünlichen Farbton überrascht. Und auch, wie schön durchscheinend und vor allem glatt diese Seife ist.
Ich glaube, den Duft hatte ich auch mal und mochte ihn.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 905
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Pfötchen

Beitrag von Easy »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

@Netti, das grünliche kommt vielleicht vom Olivenöl? Davon ist ja relativ viel drin. Sie kam da gerade eben frisch aus der Form und wurde direkt gestempelt.
Antworten