...im Hasenfieber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

...im Hasenfieber

Beitrag von LuzDari »

Hallo zusammen,
Ostern naht und seit einiger Zeit bin ich auch wieder im Hasenfieber. Ich finde die kleinen Kerle einfach nur süss und da ich sowieso schlichte Seifen am liebsten mag, sind diese einfach nur perfekt.
Die Färbung versuche ich nur mit PÖs hinzukriegen, wobei der Honigduft bei der Seife vorne (noch) nicht macht, was er soll. Ich dachte, die Hasen werden dunkelbraun, im Moment sind sie noch eher gelblich. Und bei der mittleren Seife mit dem Duft Lemonilla habe ich vermutlich nicht gut genug gerührt, der Hase hat jetzt süsse Pünktchen....
Die weisse Seife ist beduftet mit einer Mischung von dem leckeren Cherry Blossom und Heather, beides von Gracefruit. Eine Mischung, die Mini irgendwann mal gepostet hat und die ich sehr gerne mag. Der Duft hält in der Seife auch lange.
Verseift habe ich (sind mehrere Rezepte):
Kokos
Schmalz oder Schaffett oder Shea
Distel ho
Reiskeim oder SoBlu
Rizi

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
IMG_20230319_194756_(900_x_675_pixel).jpg
IMG_20230319_194756_(900_x_675_pixel).jpg (249.49 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_20230319_194737_(900_x_675_pixel).jpg
IMG_20230319_194737_(900_x_675_pixel).jpg (220.12 KiB) 710 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von SapoNette »

Die Hasen sind so niedlich. Clever finde ich, dass du dir mit den Düften die Farben zu den Hasen holst! Und der gepunktete Hase sieht besonders hübsch aus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von Odetta »

Wie süß sind die denn! So echte Handschmeichler wenn sie reif sind.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von morgainthefey »

Klasse Idee, die färbenden PÖs gezielt einzusetzen! Und die süßen Häschen, die dabei entstehen, fabelhaft 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von Kügelchen »

Die sind doch immer wieder hübsch anzusehen!
Harmonische Farbenreihe. Bin gespannt, wie sich das PÖ weiter entwickelt. Würdest du uns den weiteren Verlauf mitteilen, bitte?
Ich freu mich immer, wenn ich Hasen sehe, die alles dran haben. Meine sind noch nie heil aus der Form gekommen…
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von Regina1 »

Ich mag diese kleinen Hasen auch gerne. 🐰🐰. Richtig toll finde ich das die Farben durch PÖs kommen. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von Lilaseife »

Wow, sind die niedlich, wirklich wunderschön. :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von Katzenbärlady »

Hach, süß! Die PÖ-Färbeidee finde ich auch klasse und würde das gern weiter verfolgen. Bitte zeige doch die Entwicklung - wenn Du kannst und nicht alle verschenkt oder verwaschen sind.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von grasgrün »

Jö, sind die härzig…
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: ...im Hasenfieber

Beitrag von Eule »

Das ist wirklich eine tolle Idee. Würde mich auch interessieren, wie sich die Farbe noch verändert. So sehen die Häschen jedenfalls schon mal klasse aus.
Antworten