RumFort oder...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9382
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: RumFort oder...

Beitrag von SapoNette »

Die sieht toll aus! So gut, dass es auch akzeptabel ist, extra für dieses Design vorab zwei Farben zu sieden. :c041:
Diese sind der Ciaglia zurecht entkommen. Und das sage ich obwohl ich Ciaglia sehr liebe.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: RumFort oder...

Beitrag von Birke »

Wenn was rumliegt und fort muss und dann so gelungen aussieht solltest du manchmal was rumliegen lassen! Eine sehr schöne Seife! :smilie_girl_022:
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1692
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: RumFort oder...

Beitrag von Eule »

Was für eine tolle Idee mit den Röllchen und auch die getrennten Farben machen die Resteverwertung gleich viel interessanter. Die macht wirklich total viel her!
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 822
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: RumFort oder...

Beitrag von Dragonsoap »

yogablümchen hat geschrieben:
Donnerstag 16. März 2023, 17:26
Super schön.
Ich hab meine Reste leider eingeschmolzen. Und nun bin ich stolzer Besitzer von Fleischwurst mit Stempel 😂
Auch nicht schlecht. Aber nicht rein beißen :c041:
Die Optik interessiert nich aber, zeigst du sie mir?
Kügelchen hat geschrieben:
Donnerstag 16. März 2023, 20:49
Die Röllchen, die Röllchen!!! :sabber_2:
Die Idee finde ich klasse. Kannst du sagen, in welchem Stadium sich das Röllchen schneiden am besten durchführen lässt? :smilie_girl_168:
Das ist eine gute Frage, da musst du ein bisschen probieren.
Je nach Rezept, Wasserreduktion usw. kann das echt unterschiedlich sein.

Oft ist es tatsächlich zufall, wenn mans braucht klappt es eh nie :th1:
SapoNette hat geschrieben:
Donnerstag 16. März 2023, 22:23
Die sieht toll aus! So gut, dass es auch akzeptabel ist, extra für dieses Design vorab zwei Farben zu sieden. :c041:
Diese sind der Ciaglia zurecht entkommen. Und das sage ich obwohl ich Ciaglia sehr liebe.
Meinst du bei soviel Resten, die wir ggf. haben muss man noch extra sieden? :smilie_happy_076:
Aber natürlich, wieder ein Grund für Seife. :sabber1:

Aber anscheinend muss ich Ciaglia echt mal fix probieren.
Birke hat geschrieben:
Donnerstag 16. März 2023, 23:25
Wenn was rumliegt und fort muss und dann so gelungen aussieht solltest du manchmal was rumliegen lassen! Eine sehr schöne Seife! :smilie_girl_022:
Sag das meinem Mann, seiner Meinung liegt zuviel rum. :red3:

Vielen Dank ihr lieben, mir gefällt sie tatsächlich auch recht gut.
Für Reste hat sie tatsächlich was.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1514
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: RumFort oder...

Beitrag von Attalea »

So macht Resteverwertung Spaß! Gefällt mir! :smileymania1:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4036
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: RumFort oder...

Beitrag von AzurEngel »

Die ist absolut toll geworden, ein richtiger Hingucker! Die Topping-Röllchen sind klasse! Gute-Laune-Seife. :smilie_happy_076:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: RumFort oder...

Beitrag von Anne »

Die ist so toll geworden, dass sie schon beim Angucken Spaß macht! :smilie_happy_011:
Besonders gut gefallen mir die leuchtenden Komplementärfarben, die sich im zarten Weiß noch mal wieder finden. Echte Gute-Laune-Seife!
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
Morri
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2022, 09:08

Re: RumFort oder...

Beitrag von Morri »

Das ist der wohl coolste Name für eine Seife :c041: Klasse! Und toll sieht sie auch noch aus!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herzlichste Grüße aus Aachen, Lia :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: RumFort oder...

Beitrag von Sheikha »

Da machen Reste richtig Laune :red3:

Falls Du noch mehr brauchen solltest, ich kann Dir gerne abgeben. :smilie_girl_076:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 822
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: RumFort oder...

Beitrag von Dragonsoap »

Danke ihr lieben. :n035:
Antworten