Seite 1 von 4

Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 09:51
von hüttelputz
Endlich hab ich sie gesiedet, die Olivencremeseife nach Aconitas Rezept, auf der Liste der " unbedingt einmal sieden!" stand sie schon lange!

Doppelt gemoppelt, darf ich dazu sagen!
Das Rezept ist von @Aconita und die Ringelblumenblütenblätter (was für ein laaanges Wort), die ich im Olivenöl mazeriert habe, sind ebenfalls von Aconita :f010: , Danke Du Liebe!

Die Seife hab ich kurz im Februar Rudeln gezeigt, und leider auch keine schicken Fotos gemacht, bevor ich sie in Seidenpapier verpackte.
Gedacht ist sie für unsere neue kleine Enkeltochter, die im Januar das Licht der Welt erblickte. So kann die Seife gut lagern bis der kleine Hase alt genug ist, damit gewaschen zu werden.
Kleine Hasen
Kleine Hasen
20230219_163346.jpg (126.28 KiB) 1024 mal betrachtet
Bis auf 2 Stücke blieb die Seife unbeduftet, das Einhorn ist für die Grosse Enkelin zum 6. Geburtstag, die Shakti Seife hab ich für mich :c015: gedacht, die nach Mandel-Hamamelis von Manske duftet.
Shakti und Einhorn
Shakti und Einhorn
20230219_163252.jpg (97.7 KiB) 1024 mal betrachtet
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich wäscht.

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 10:03
von Regina1
So tolle Einzelformen hast du. Einige davon sind bestimmt aus der Milky Way Form.
Wunderschöne zarte Seifenstücke. :f010:

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 11:00
von roseaufdemberg
Gott hüttelchen sind die hübsch! der kleine Fuchs ist zum Niederknien :smilie_girl_323:

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 11:11
von DieKatze
Oh sind die hübsch!
Die Formen sind allesamt herallerliebst!

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 12:40
von Annika
DER FUCHS! Ist der niedlich!

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 12:51
von Silicea
Ui, die Seife sieht wirklich wunderbar glatt und cremig aus.
Eine perfekte Kinderseife, mit all diesen niedlichen Formen.

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 13:29
von Sidney
Awww die sind einfach so schön!

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 14:26
von tuber
Schlichte Eleganz... ganz toll! Kompliment!

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 14:31
von hüttelputz
Ich danke Euch, Ihr Lieben!

Die Hasen und das Gesicht sind wirklich Milky way molds.
Der kleine Fuchs und das Einhorn hab ich damals bei dem russischen Shop über etsy gekauft.

Re: Olivencremeseife nach Aconita

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 14:32
von Aconita
Ja, der Fuchs ist toll. Da bin ich gespannt, wenn du sie anwäschst.