Seite 1 von 5

Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 20:36
von Aconita
Die Gänseblümchenwiese ist ein weiterer Test um die Olivencremeseife. Diesmal mit Rapswachs bzw. Rapsbutter statt Kakaobutter, natürlich viel Olivenöl und Palmkernöl als Schaumfett.
Die Wiese ist mit Chromoxidgrün gefärbt, oft auch als Eisenoxid grün bezeichnet. Das ist für mein Farbempfinden ein schönes, natürliches Grün.

Sie duftet nach einer Mischung aus Lavendel, Lemongras und Cananga mit 4%.

67F5FC79-16FB-4020-95A7-294094046A30.jpeg
67F5FC79-16FB-4020-95A7-294094046A30.jpeg (150.1 KiB) 1172 mal betrachtet

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 20:45
von Trolline33
Aconita, die sieht ganz traumhaft aus. Die Farben sind so schön natürlich und die Blümchen dazu. Ich träume mich jetzt auf diese Wiese :smilie_girl_022:

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 20:46
von ditte
Ac, das ist ja ein einziger Frühlingstraum! :fruehling1:

Ich bin ja mal gespannt, wie dir die Rapsbutter und das Wachs gefallen werden. :smilie_happy_077:

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 20:57
von morgainthefey
Ein schönes Frühlingswieschen, wie in unserem Garten ☺️ Hast du die Blüten aus im Auflegerformen gedrückte Knetseife gemacht? Die sehen so toll akkurat aus 😍

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 21:04
von Aconita
Danke Trolline.

Ditte, dauert noch etwas, weil die Seife ganz frisch ist.
morgainthefey hat geschrieben:
Montag 13. März 2023, 20:57
Ein schönes Frühlingswieschen, wie in unserem Garten ☺️ Hast du die Blüten aus im Auflegerformen gedrückte Knetseife gemacht? Die sehen so toll akkurat aus 😍
Morgain, genau, das ist eine Form und die Blümchen sind aus Knetseife. Zuerst hatte ich nur weiße, aber von der Sakura war noch rosa Knetseife übrig, die ich dann auch mitverwendet habe.

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 21:11
von SimoneC
Eine tolle Blumenwiese, Aconita. Die Grüntöne gefallen mir auch sehr.

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 22:06
von nati
:smilie_girl_321: traumhaft schön :smileygarden_im-garten82: :smilie_girl_323:

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 22:08
von corinna
Die ist megaschön geworden, Petra!

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Montag 13. März 2023, 22:32
von Kügelchen
So ein zartes Seiflein! :smileygarden_im-garten70: Volles Frühlingsfeeling!
So schön!

Re: Frühlingsseife Gänseblümchen

Verfasst: Dienstag 14. März 2023, 06:41
von Bieberlo
Jetzt ist der Frühling da ! :smilie_girl_268:

Wunderschöne Seifen, tolle Farben und super Swirl ! :smilie_girl_112: