salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

mohnkuchen
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

salzseife

Beitrag von mohnkuchen »

nachdem ich in meinem seifenvorrat eine alte salzseife entdeckt habe, ist mir wieder eingefallen, wie gerne ich eine zeit lang salzseifen benutzt habe - und hab deshalb am wochenende gleich mal eine ladung nachgesiedet.

sie besteht aus viel palmkernfett mit ein wenig avocadoöl, rizi und lanolin, pö hagebutte-malve - für andere seifen riecht mir das eigentlich zu frisch, bei salzseife mag ich es. ich hab 200% salz bezogen auf die gesamtfettmasse rein und freu mich schon, wenn ich sie dann im sommer, nach ausreichender lagerung benutzen kann.
salzseife3.jpg
salzseife3.jpg (114.76 KiB) 596 mal betrachtet
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: salzseife

Beitrag von Eule »

Total beeindruckend! Ich habe noch nie so glatte Salzseife gesehen und das mit 200% Salz! :coolgirl:
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 826
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: salzseife

Beitrag von Dragonsoap »

Wunderhübsch,und so strahlend weiß.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: salzseife

Beitrag von SapoNette »

Der Glanz des Blüten-Rundlings! :sabber_2:
Du warst geduldig und hast sie lange genug in der Form gelassen. Diese Form mit den glatten Innenwänden ist perfekt für Salzseife. Ich teile deine Begeisterung für Salzseife!

Wo gibt’s denn diese schicke Form oben rechts? :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
mohnkuchen
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: salzseife

Beitrag von mohnkuchen »

dankeschön für so viel lob!!! das freut mich sehr!

SapoNette, diese form hab ich schon bestimmt 10 jahre - ich hab keine ahnung mehr, wo die her war. ich weiß aber noch, dass es einer der damals gängigen shops war. tut mir leid, das war, glaub ich, jetzt nicht arg hilfreich.
zum trost: ich find die zwar auch super schön, aber im handling ist das format der seife nicht ganz ideal...
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: salzseife

Beitrag von SapoNette »

:smilie_girl_103:
Danke dir! :f010:

Vielleicht ist das auch besser so, denn ich mache ja jetzt schon immer „Schubladen-Inhalt-Tetris“ mit den Seifenformen.

Schön ist sie!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
mohnkuchen
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: salzseife

Beitrag von mohnkuchen »

"Schubladen-Inhalts-Tetris" ist gut :c041:
Ich muss mich immer total zusammenreißen, meiner sammel-lust nicht nachzugeben. bei formen, stempeln, düften,....
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: salzseife

Beitrag von Regina1 »

So ein tolles weiß hat deine Seife. :a050:
Sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: salzseife

Beitrag von GuSto »

Woooow die ist ja herrlich glatt - ein Traum :)
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: salzseife

Beitrag von Bärenfrau »

SapoNette hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 21:40
Der Glanz des Blüten-Rundlings! :sabber_2:
Du warst geduldig und hast sie lange genug in der Form gelassen. Diese Form mit den glatten Innenwänden ist perfekt für Salzseife. Ich teile deine Begeisterung für Salzseife!

Wo gibt’s denn diese schicke Form oben rechts? :c015:
Nette, das ist eine MilkyWay Form namens "Frond", ich hab die auch :D
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Antworten