Es ist wie Fahrrad fahren …..

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von Lucy »

……. Irgendwie verlernt man es nie 🤓 meine letzte Seife habe ich vor 8 Monaten gesiedet. Jetzt habe ich es mal wieder geschafft und es funktioniert noch :c015: nichts weltbewegendes und ein Teil habe ich ja auch schon verkauft. In der Seife schlummern 50% Olive, und je 25 Kokos und Schweineschmalz. Duft bekomme ich leider nie wieder so hin, denn es sind eine ÄÖ Mischung und ein PÖ, auf deren Etiketten ich nichts mehr lesen konnte weil es durch die Flüssigkeit nicht mehr zu lesen war :smilie_girl_004: riecht aber lecker
30C30ABD-C5BA-4140-AACB-7E76D81F2E45.jpeg
30C30ABD-C5BA-4140-AACB-7E76D81F2E45.jpeg (170.79 KiB) 653 mal betrachtet
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von nati »

Wow, hübsch! Sieht sehr schmusig aus :) und wie toll zu hören, dass man das Sieden nicht so schnell verlernt :) Die Farbe der Seife passt übrigens super zu den gewählten Formen, gefällt mir sehr gut :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von Renate149 »

Monas Milde Hilde Rezept mag ich auch sehr gerne :smilie_girl_323: . Diese Seife wäscht sich sehr gut.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von TausendSchoen »

Wow wie aus dem Ei gepellt.
100 % Perfekte Seifenstücke !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von Lucy »

Renate149 hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 12:45
Monas Milde Hilde Rezept mag ich auch sehr gerne :smilie_girl_323: . Diese Seife wäscht sich sehr gut.
Genau, das ist das Rezept von Mona, ich mag einfach sehr gerne Rezepte mit wenig Zutaten. Heute möchte ich noch mal seifeln und das Easy3 Grundrezept von Rachel sieden, aber noch klebe ich auf meinem Sessel fest ☺️
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von morgainthefey »

Ein toller Wiedereinstieg. Die Steinform ergibt immer so schöne Handschmeichler :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
bedah

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von bedah »

👏👏👏

Hast recht. Ich hab heute auch gesiedet, nach ungefähr zwei Jahren und es läuft irgendwie.👍

Sieht hübsch aus deine Seife!

Ich hab irgendwie noch Hemmungen mit dem Schweineschmalz.

Und für ne CP Seife bin ich zu ungeduldig.

🕺

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von Eule »

Gut zu wissen, dass ey wie Fahrradfahren ist. :c041:
Die Seifen sehen glatt und kuschelig aus, so wie man sich das wünscht.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von Lucy »

bedah hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 19:25
👏👏👏

Hast recht. Ich hab heute auch gesiedet, nach ungefähr zwei Jahren und es läuft irgendwie.👍

Sieht hübsch aus deine Seife!

Ich hab irgendwie noch Hemmungen mit dem Schweineschmalz.

Und für ne CP Seife bin ich zu ungeduldig.

🕺

Liebe Grüße
Vielen Dank.

Wegen dem Schweineschmalz brauchst du keine Hemmungen haben, ich mag es sehr gern ein Seifen, ergibt so schönen schmusigen Schaum. Wichtig ist nur das du es nicht zu heiss erhitzt, da es dann müffelt, ich lasse es immer in der warmen Ölmischung schmelzen bevor ich dann die flüssigen Öle zugebe. Nur Mut :girlkochen:
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Es ist wie Fahrrad fahren …..

Beitrag von Anne »

Sie sehen wirklich wunderbar samtig aus, deine Seifchen. Und sie haben eine schöne natürliche Farbe. :lesen-buch44:
Die Steinform gefällt mir total, ich fürchte die muss ich mir irgendwann auch mal besorgen...
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Antworten