Meine ersten Gehversuche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
kitana
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 3. März 2023, 01:39

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von kitana »

Ach Mensch, ja du hast Recht, wolfundelfchen :/ ne dann möchte ich das nicht in der Seife haben.

Super Idee mit dem Kichererbsenwasser, Bärenfrau! Da fällt mir ein, dass ich noch eine größere Menge Kürbiskernprotein hab mit einem Eiweißgehalt von sagenhaften 60%. Hat das schonmal jemand probiert? Oder generell Eiweißpulver? Ich frage mich, ob ich es in die Lauge oder doch besser in die Öle kippe.
Wenn dir das Leben Öl schenkt, mach Seife daraus.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Meine ersten Gehversuche

Beitrag von Bärenfrau »

Ich würde die Lauge mit weniger Wasser anrühren (mindestens 1,2mal das Gewicht des NaOHs) und den Rest mit dem Pulver zu einem Brei verrühren. Das gibst du dann vor dem Pürieren zum Seifenleim.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Antworten