Amethyst

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Amethyst

Beitrag von Silicea »

Die zweite Seife, inspiriert von einem Schmuckstein. Leider ist mein Plan nicht aufgegangen, diese hier glitzert nicht wirklich, obwohl die Aushöhlung mit viel Mica bemalt ist.

Die Herstellung war etwas tricky und um die Seife halbwegs zur Geltung zu bringen, musste ich mit zusätzlichem Licht nachhelfen.

PSX_20230302_214228.jpg
PSX_20230302_214228.jpg (51.81 KiB) 923 mal betrachtet

Verseift habe ich Kokos, Schmalz, KaBu und Mandel. Beduftet ist die Seife mit Flieder.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Amethyst

Beitrag von SapoNette »

Dir fehlt das Glitzern? Ich finde sie großartig gelungen!
Ich hoffe, dass deine Sammlung an schönen Edelsteinen üppig ist. Denn die Aussicht auf ein seifiges Duplikat lässt mich schon fast mit Schnappathmung zurück. Gerne mehr davon. Bitte!
Eine Geode .. (?)hmpf, hoffentlich blamiere ich mich nicht nochmal… :c041: steht noch auf meiner Tapetenrolle.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Amethyst

Beitrag von Schnackeline »

Du blamierst Dich nicht - an eine Geode (ich habe eine wunderbare, große) habe ich beim Topping sofort gedacht! :smilie_girl_323:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Amethyst

Beitrag von Kügelchen »

Hui, die sieht ja toll aus!
Ich seh nix von Schwierigkeiten bei der Herstellung :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Amethyst

Beitrag von Silicea »

SapoNette hat geschrieben:
Donnerstag 2. März 2023, 22:38
Eine Geode .. (?) steht noch auf meiner Tapetenrolle.
Danke Dir. Na, da bin ich auf Deine Interpretation gespannt. Es gibt ja viele Möglichkeiten das umzusetzen.

Meine Sammlung enthält noch einige Steinchen...das Thema greife ich sicherlich nochmal auf. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Amethyst

Beitrag von Attalea »

Die sieht doch traumhaft schön aus! Und Fliederduft! :sabber_2:

Und jetzt noch Citrin, Rosenquarz, Smaragd, Rubin, ... :a050:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Amethyst

Beitrag von morgainthefey »

Sie sieht aus, als ob sie in einer geheimnissvollen Höhle genau auf dich gewartet hatte, damit du ihre Schönheit zum Vorschein bringst 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Amethyst

Beitrag von DieKatze »

Uh wow! Sprachlosigkeit!

Ich denke auch immer wieder über das Thema Geode nach! Du hast hier wiedereinmal ziemlich vorgelegt. Oberklasse! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 813
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Amethyst

Beitrag von Dragonsoap »

Wunderhübsch :sabber_2:
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Amethyst

Beitrag von Bruni »

Einfach nur klasse! Flieder passt wunderbar zur Farbgestaltung :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Antworten