Dreiecke statt umme Ecke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4056
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von AzurEngel »

Hallöchen,

hier ist mein zweiter Versuch, die schönen Streifen, die umme Ecke gehen, nachzusieden. Wieder gescheitert. Diesmal hat das PÖ zwar brav Blitzbeton gemacht, leider dickte der SL aber so schnell an, dass ich ihn dann nur noch in die Form spachteln konnte. :c041:

Naja, ich muss gestehen, das war zu erwarten. Ich habe nämlich ein paar Rest-Buttern und Öle verseift. Daher ist sehr viel Mangobutter im Rezept gelandet und die dickt ja bekanntlich schnell an. Verseift habe ich Aprikosenkernöl, Mangobutter, Babassuöl, Kabu, Distel h.o. 2 TL Salz und 1 TL Zucker sind auf 400g GFM noch in die LF gewandert.

Ich habe versucht, das Beste draus zu machen und den Block mit der quadratischen Grundform in Dreiecke geschnitten. Nun hat jedes Dreieck einen farbigen, krummen murxurx-Streifen. Und schöne Luftlöcher sind auch vorhanden. Ein paar Stempel sind auch nix geworden... :smilie_verl_72:

Dennoch bin ich trotzdem irgendwie froh. Dreieckige Seife habe ich noch nie fabriziert. :smilie_happy_076:

Dreiecke_statt_ummeEcke_1_web_ji.jpg
Dreiecke_statt_ummeEcke_1_web_ji.jpg (164.09 KiB) 550 mal betrachtet
Dreiecke_statt_ummeEcke_2_web_ji.jpg
Dreiecke_statt_ummeEcke_2_web_ji.jpg (193.55 KiB) 550 mal betrachtet

Edit: Als mein Sohn aus der Schule kam und die Seifen-Dreiecke auf dem Tablett in der Küche stehen sah, vollführte er einen Freudentanz und rief: "Mama, das sind die allerschönsten Seifen, die sind sooo cool. Dreiecke! Und so schöne Farben! Die ist noch besser als die Letzte!" Da tanzt das Siederherz gleich nochmal 'ne Runde mit.
Zuletzt geändert von AzurEngel am Sonntag 14. Mai 2023, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von Susa »

Ich finde die ganz bezaubernd. Idee die Quadrate zu Dreiecken zu schneiden finde ich super. Der Winkel ist so ein ganz anderer als bei meiner Kylie.

Gefallen mir sehr gut!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von SimoneC »

Sieht aus, als hättest du es genauso geplant :c015:
Mir gefallen deine Seifen-Dreiecke sehr gut.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von Regina1 »

Spitzenidee aus Viereck wird Dreieck. 🌞🌼💞Sehr hübsch und auch suuuper mit viel Mangobutter.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von hüttelputz »

Engelchen, da hast Du richtig Frühling gezaubert. Gefällt mir sehr gut :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von Anne »

Ich finde die ganz prima, mit dem Weiß und den bunten Streifen. Tolle Farben übrigens. :smilie_girl_148:
Okay, die Streifen sind nicht gerade, aber hey - das ist halt Handarbeit. Das muss so aussehen, damit man sie nicht versehentlich mit Industrieware verwechselt... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
nati
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 21:07

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von nati »

Tolle Farben, erwecken Frühlingsgefühle! Die Lufteinschlüsse fallen meines Erachtens überhaupt nicht auf, ganz im Gegenteil finde ich wirkt die Oberfläche sehr ansprechend. Die Stempel sind klasse!
Liebe Grüße
Nati
Das Glück ist wie ein Garten: es setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4056
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von AzurEngel »

Vielen lieben Dank! Ich freu' mich! :smilie_happy_011:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 743
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von Bruni »

Ines, dein Sohn hat recht. Wir sind immer viel zu kritisch mit uns.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Dreiecke statt umme Ecke

Beitrag von morgainthefey »

Da muss ich deinem Sohn Recht geben ☺️ Richtig tolle Farben und eine tolle Idee, sie dreieckig zu schneiden ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten