Lawrence von Arabien

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sidney

Lawrence von Arabien

Beitrag von Sidney »

Guten Abend allerseits,

die liebe Andrea hat mich auf den Trichter gebracht, dass ich für meinen Abenteurer ja ein Paket schnüren könnte, in das noch eine 100%-Kokosseife reingehört. Gesagt getan. Nun hab ich mir aber in den Kopf gesetzt, dass er die Seife ja zeitnah bekommen soll und ich geb grundsätzlich nur fertig gereifte Seifen raus. Also was tun? Na klar, versuchen wir halt unser Glück nochmal mit einer OHP. Bislang ist es so, dass geplante OHPs bei mir immer eine Katastrophe sind. Ich bin dafür wohl etwas zu ungeduldig. Aber wenn eine CP so richtig schief läuft und daraus eine HP wird, dann werden sie perfekt. Ich verstehs nicht. :smilie_denk_10:

Jedenfalls hier ist das gute Stück:
Bild

Überfettet hatte ich den Batch im Vorfeld mit 2%. Auf 350g Kokosöl kamen nochmal 50g Überfettungsöl drauf (ebenfalls Kokos). In der Lauge ist ein Schuss Natriumlaktat. Da ich leider Aconitas Kommentar etwas zu spät gesehen hatte, sind nochmal 5% auf die GFM mit dem Überfettungsöl, dem Duft und etwas Kokosmilch (hab ich tatsächlich noch gefunden!) in die Seife gewandert. Sie war zwar nicht perfekt gießfähig, aber ich finde, sie kann sich sehen lassen. Ich hab dann noch den Boden etwas begradigt, weil das echt gruselig aussah. Jetzt darf sie noch ein wenig trocknen und wird dann mit dem Stick und der Handwaschpaste verschickt. Beduftet ist sie übrigens mit Arabesque. Darum auch der Name :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von morgainthefey »

Da hast du dem Abenteurer ja lautet feine Sachen gesiedet 🥰 Arabesque ist ein toller Duft ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von hüttelputz »

Ich hab jetzt grad nen Ohrwurm (womit wir das Thema auch wieder hatten click

Zitat: What is it, Major Lawrence, that atteacts you to the dessert?
It's clean!

Mir hats Spaß gemacht, beim Brainstorming dabei zu sein, Sidney!
Benutzeravatar
Grützchen
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von Grützchen »

Sehr schön ist sie geworden!

Ganz glatt und die filigranen Formen kommen gut raus, obwohl das ja eine OHP ist! :smilie_girl_021:
Liebe Grüße
Grützchen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von Renate149 »

Deine OHP sieht sehr fein aus. :smilie_girl_112: Damit wird dein Weltenbummler eine große Freude haben. Auch mit Meerwasser schäumt diese Seife prächtig.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Sidney

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von Sidney »

Vielen, vielen Dank euch allen!

Liebe Andrea, ja, das brainstorming mit dir hat mir auch sehr viel Spaß gemacht! :f010:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von Trolline33 »

Na die ist ja herrlich glatt und glänzend, super. Da wird dein Freund sich sicherlich freuen, wenn das Päckchen mit so tollem Inhalt ankommt.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von Eule »

Wow, für eine OHP ist die super filigran rausgekommen.
Sidney

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von Sidney »

Danke euch!

Ich bin auch super überrascht, wie gut das mit der einzelform geklappt hat. Hätte ich nicht gedacht :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Lawrence von Arabien

Beitrag von Katzenbärlady »

Wow! Tolle OHP! Und die Idee, die Muss-ewig-reifen-Kokosseife einfach heiß zu machen, ist super! :k025: :k025:
Antworten