Babypopoblau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Babypopoblau

Beitrag von Katzenbärlady »

Mit dem Plan, andickendes PÖ zu kaufen, bestellte ich Niva Niva von behawe. Später stellte ich durch Nachfragen fest, dass ich vor lauter Pseudo-Nivea-Düften mit unterschiedlichen Namen nun gerade das nicht-andickende erwischt hatte. Egal. Die Lots of Clay-Sucht ging um, also verband ich den leckeren Duft mit der Lots of Clay-Idee, einem wunderbaren Babyblau und dem Wunsch, zu schauen, wie gut dies alles heißverseift funktioniert.
Herausgekommen sind diese netten Stücke, die traumhaft cremig schäumen und für meine Nase süchtig machend riechen.
227C61D3-9D93-4C7B-B1D8-18244CAECC1D.jpeg
227C61D3-9D93-4C7B-B1D8-18244CAECC1D.jpeg (87.8 KiB) 483 mal betrachtet
Drin ist Schwein, Aprikose, Kokos, KaBu, Reiskeim, Rizi und Stearinsäure, blaue Tonerde, Mica Blue Moon. 35 % LF + etwas mehr fürs Anrühren der Tonerde zu Brei. 8 % LU und mit 10 % Aprikose überfettet.
Sidney

Re: Babypopoblau

Beitrag von Sidney »

ui die sind ja chic! Aber Babyblau? :smilie_b_225: Ich find die super!
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Babypopoblau

Beitrag von Katzenbärlady »

Danke Dir! Sie sind etwas heller, als das Foto hergibt. Ich dachte babyblau passt zum Duft. Ich hab die Macke, das Düfte Farben haben. :red3:
Sidney

Re: Babypopoblau

Beitrag von Sidney »

Katzenbärlady hat geschrieben:
Freitag 17. Februar 2023, 19:44
Danke Dir! Sie sind etwas heller, als das Foto hergibt. Ich dachte babyblau passt zum Duft. Ich hab die Macke, das Düfte Farben haben. :red3:
Ja, das kenne ich nur zu gut. Und wehe, eine Farbe duftet anders als sie aussieht. Das triggert mich dann immer massiv.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Babypopoblau

Beitrag von Katzenbärlady »

:c041: :c041: Genau so! :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Babypopoblau

Beitrag von ditte »

Ihr Spezies ihr... :c041:
Göga und Tochterkind sehen Zahlen als Farben... :g040:

Sandra, die ist richtig schön blau ! :n065:
Ich mag den Duft auch sehr gerne. :sabber_2:
und ich musste grinsen, dass du den "falschen Duft" erwischt hast.
Das Rezept gerade noch einmal gelesen... legger!

Und jetzt unbedingt eine Runde dehnen... das Fotografieren war bestimmt anstrengend... :smilie_happy_076:
Sidney

Re: Babypopoblau

Beitrag von Sidney »

Synästhesie. Manchmal spannend, manchmal anstrengend. Vor allem, wenn es anderen nicht so geht.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Babypopoblau

Beitrag von Regina1 »

Schönes dunkles Blau. Mir gefällt deine Seife sehr gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Babypopoblau

Beitrag von Katzenbärlady »

Vielen Dank, Regina und ditte! Sie hatte tatsächlich Sodaasche auf dem tollen Blau. Das hätte ich bei einer HP nicht für möglich gehalten - wieder etwas gelernt.

Und natürlich haben Zahlen Farben! :smilie_happy_076: Buchstaben für mich aber weniger. Mich stört meine Synästhesie zum Glück nicht so sehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch anders sein kann.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Babypopoblau

Beitrag von SapoNette »

Zahlen haben Farben? :g040:
Da Klinke ich mich aus- kann nicht mitreden.

Aaaaber(!) ich KANN sagen, dass mir diese Dosen-blaue Seife extrem gut gefällt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten