Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4076
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von AzurEngel »

Hallo zusammen,

ich zeige euch hier eine Seife, die - mal wieder - völlig anders geplant war. Es sollte eine Seife in meiner neuen, vom GöGa in 3D-Druck erstellten Puzzleform werden. Die Puzzleteile waren leider zu filigran. Nachdem ich sie mühevoll mit Quetschflaschen (benutze ich nie wieder :dudu2: ) befüllt hatte, war der Seifenleim so dick, dass ich das Trenner-Teil mit den Puzzlestücken zwar rausziehen konnte, aber der meiste Seifenleim blieb drin hängen.

Da der SL insgesamt nun schon stark angedickt war und ich außerdem irgendwie viel zu viel schwarzen SL angerührt hatte, wurden die Reste einfach nur in den Divi gekleckert und irgendwie geswirlt.

Ich habe zum erstenmal Tussah-Seide verseift, die ich von der lieben TausendSchoen ertauscht hatte. Verseift habe ich Kokos, Shea, Avocado grün, Distel h.o., Mariendistel und Reiskeim. 2 TL Salz wanderten auf 600g GFM und der Duft Nautic von Manske. Gefärbt mit Micas, das Schwarz mit Aktivkohle.


IMG_20230216_155203.jpg
IMG_20230216_155203.jpg (153.25 KiB) 750 mal betrachtet
IMG_20230216_155235.jpg
IMG_20230216_155235.jpg (156.04 KiB) 750 mal betrachtet
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von aria »

perfekt gekleckert- also klotzen musst de gar nicht, wunderschön.

aria
Bieberlo
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von Bieberlo »

Guten Morgen,
Da hast Du aber wirklich tiefgestapelt. Es sind trotz der Widrigkeiten schöne Stücke geworden. Und Nautik (habe ich auch schon probiert) passt gut zu dem maritimen Design .
:smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von SapoNette »

Die Krux mit den quetschflaschen. Ich habe mir das gleiche prophezeit. Nie wieder. Deine satt schwarze Seife ist schön geworden. Und das untere Einzelstück mit dem vielen Blaugrün ist wirklich ein Augenschmaus. Ich hab im Rudeln ja schon einen Blick drauf geworfen und kann mich nur wiederholen: Die ist wirklich toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von Regina1 »

Ich mag deine schwarze Seife mit den grünen Akzenten. Sehr hübsch. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3677
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von babbelnich »

Trotz aller Widrigkeiten gelungen!!!
Mit Quetschflaschen habe ich noch keine Erfahrung, dafür mit Kohle, diese benutze ich nicht mehr, damals war überall alles schwarz und ging nicht mehr weg bzw. hat geschmiert, das überlasse ich solchen Profis wie dir :f010:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von hüttelputz »

Diese Schönheit habe ich im Rudeln schon so toll gefunden. Schön, dass die Seife ihren Platz in der Galerie bekommt.

Trotz aller Widrigkeiten hast Du hier eine ganz dynamische und sehr coole Seife gerührt!


3D Druckwerke haben mir auch schon den schönen Plan durchkreuzt.... manchmal geht der Seifenleim eine so innige Verbindung ein, dass man die zwei nicht trennen kann....(ich musste schon mal eine ausgehärtete Seife mit dem Messer vom 3d Druck trennen :th1: )
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4076
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von AzurEngel »

babbelnich hat geschrieben:
Freitag 17. Februar 2023, 09:56
Trotz aller Widrigkeiten gelungen!!!
Mit Quetschflaschen habe ich noch keine Erfahrung, dafür mit Kohle, diese benutze ich nicht mehr, damals war überall alles schwarz und ging nicht mehr weg bzw. hat geschmiert, das überlasse ich solchen Profis wie dir :f010:
babbelnich, das wundert mich. Bei einer anderen tiefschwarzen, mit Aktivkohle gefärbten Seife ist der Schaum fast weiß, maximal hellgrau. Wenn es beim Einseifen etwas kleckert und dunkle Klackse im Waschbecken landen, werden die aber mit dem Wasser weggespült. Ich habe da überhaupt keine Probleme.

An alle, vielen lieben Dank für die wohlwollenden und aufmunternden Kommentare. :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4881
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von Sheikha »

Gekleckert und geklotzt! Irre. Schwarz-blauer Marmor made by Ines!!! :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Beitrag von Kügelchen »

Oh, die sieht aber cool aus! :sabber_2:
Ich finde die Farbkombi sehr gelungen.

Ich darf auch ergänzen, dass Aktivkohle aus meinen Seifen sich auch easypeasy abwaschen lässt. Auch ohne Zitronensäure.
Babbelnich, kann es sein, dass du die Kohle mit Öl gemischt hattest und das das Geschmotze gegeben hat? Also vor der Verseifung.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten