Allerlei seit Sommer 2022

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von ditte »

Ich habe geschaut, bis wann ich meine Seifen gezeigt habe, es war bis Juni 22.
Seitdem sind nicht viele Seifen entstanden und nur noch die Reste heißt die schönen Stücke sind verschenkt zum Fotografieren vorhanden, aber ich mag sie trotzdem zeigen.
Leicht lädiert, teilweise ist Sodaasche eingezogen, sie verwaschen sich aber trotzdem alle schön. :smileymania1:

Was macht man, wenn eine Seife nur halb aus der Form kommt... man versenkt sie in neuem Leim, das passierte am 30.6.2022
Mantelseife Juni 22.jpg
Mantelseife Juni 22.jpg (198.41 KiB) 869 mal betrachtet
In die Farben hat sich wohl Sodaasche reingemogelt... das sind die Randstücke, alle anderen haben sich wohl schon aufgelöst... :badezimmer72:

Im Herbst brach hier das Roskastanienfieber aus... auch ich wurde infiziert.
Das Repzept ist eine ÖlResteVerwertung mit Roskastaniensud und roter Tonerde.
Rosskastanienseife Sept.22.jpg
Rosskastanienseife Sept.22.jpg (200.04 KiB) 869 mal betrachtet

Am WE entstanden 2 Seifen.
Vielen Dank an Ac und an das Monatsrudel :smilie_happy_077:

Eine OHP mit Lorbeeröl und Lanolin. Könnte immerzu nur meine Nase dranhalten...
Blendet doch bitte die Luftlöcher aus... :smilie_happy_076:
Lorbeer Lanolin OHP Febr.23.jpg
Lorbeer Lanolin OHP Febr.23.jpg (188.33 KiB) 869 mal betrachtet
So kommt die Farbe richtig rüber, mal schauen, wie dolle sie noch verblassen wird.

Nach Rustikal war mir nach Farbe... Ich habe mir den Splashswirl angeschaut und bin dann doch zum Wiederholungstäter geworden. Im Sommer 2018 habe ich 3 Seifen in dieser Art gesiedet und wollte schauen, ob ich es noch kann.
Ich glaube, die Sehnsucht nach dem Meer hat hier meine Farbenauswahl beeinflusst.
Swirl wie Sommer 2018.jpg
Swirl wie Sommer 2018.jpg (176.36 KiB) 869 mal betrachtet
Annika und Sohnemann Formen.jpg
Annika und Sohnemann Formen.jpg (172.3 KiB) 869 mal betrachtet
Ein ganz liebes Dankeschön an Annika. :f010:
Von ihr habe ich 2 dieser Formen geschenkt bekommen. Und Weihnachten vom Sohnemann die anderen beiden.
Die musste ich befüllen ... mal schauen, ob die großen Würfel geteilt werden müssen.

Danke fürs Durchhalten... :a050: Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :smilie_happy_077:
Sidney

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von Sidney »

Oh man, Ditte! Die sind ja umwerfend! Ich bin absolut begeistert. Vor allem die Erste ist dir wahnsinnig gut gelungen!
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von corinna »

Ich find deine erste Seifenversenkungsseife besonders klasse, ditte. Wie auf'm Trip! :c041:
Danke für den schönen Spaziergang durch deine Produktion.
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 12. März 2021, 10:08
Wohnort: Siegen

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von Rita »

Die erste Seife mit den Resten finde ich auch klasse. Und die Kügelchen Formen sind wunderschön :sabber_2:
Ganz liebe Grüße von der Rita

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von Katzenbärlady »

Ach, ditte, was soll ich sagen? Ich liebe sie alle! :em53: :smilie_girl_321: :coeuranime-001:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von Kügelchen »

Boah, Ditte, so schöne Seifen! :smilie_girl_112:
Mit gefällt am besten - Alles! :c015:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von morgainthefey »

Die sind sooooo schön ditte 🥰 Und was ist das bitte für eine geniale Idee, das ganze Seifenstück einfach in neuen Leim zu versenken?! Fantastisch!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
BellaBello

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von BellaBello »

Boah, eine schöner als die andere. Sehr gelungen, gefallen mir richtig gut. Aber die zuletzt geswirlte toppt es noch, einfach wunderschön :sabber_2:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von ditte »

corinna hat geschrieben:
Montag 13. Februar 2023, 18:25
Wie auf'm Trip! :c041:
Woher weißt du das? :c041: und :f010:

Und: Der Tipp kam übrigens von einem von euch hier. Das war eine Seife, mit der ich eine eigentlich eine neue Silikonblockform gießen wollte.
Ich habe mein Unglück geteilt und wurde lieb zurechtgewiesen: Du wirst den kaputten Block doch wohl nicht entsorgen... den musst du versenken. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war. :red3:

Danke für eure lieben Kommentare... damit habe ich gar nicht gerechnet. :f010:

Rita, ich liebe Kügelchen... :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Allerlei seit Sommer 2022

Beitrag von hüttelputz »

:lesen-buch44: Ditte, da lacht das Herz beim Anblick dieser Schönheiten!
Das Meer .... es weckt Sehnsucht nach Sommer, die Farben sind wunderschön.

Deine Lorbeerseife verzaubert nicht nur durch ihre spiegelglatte Optik, die Inhalte sind schon wunderbar und mildes Waschvergnügen bereiten sie garantiert.

Die Mantelseife ist nach wie vor genial! Sie profitiert von dieser edlen dunklen Ummantelung, dazu noch so akkurat gesteinmetzte Kanten!

Die Rosskastanie ist sicher das eckige Geschwister zu meiner Kastanienseife. Da haben wir die selben Farben gewählt :c041:
Antworten