Spachtel Schäfchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

El jabonero
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2023, 07:29

Re: Spachtel Schäfchen

Beitrag von El jabonero »

Ich habe mich bei der Kaffeegeschichte falsch ausgedrückt. Eine Seife zu benutzen von der ich weiß dass Kaffee enthalten ist, ich ihn sehe und auch haptiach wahrnehme und gleichzeitig den Duft von Zitronen Eukalyptus ÄÖ in der Nase habe, das hat für mich einfach nicht mehr gepasst. So ihm nachhinein ist man immer schlauer.
Der Kaffee stammte aus einem Fehlkauf der leider untrinkbar war und somit wäre auch volles Aroma möglich gewesen. Jedoch hat sich da kein Duft überzeugen lassen in der Seife einzuziehen. Das wäre was gewesen.
Sägemehl ist auch gut. Ggf eine schön harzige Kiefer mit vielen Ästen aufsägen sind die Öle auch schon mit drin. Top Tipp!
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
-Samuel Butler-
rokoud

Re: Spachtel Schäfchen

Beitrag von rokoud »

Sehr schicker Erstling
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Spachtel Schäfchen

Beitrag von SapoNette »

Schicker und auch ein bisschen mutiger Erstling mit dem Wachs. Alles gut gegangen, deine Seife kann sich mehr als sehen lassen! Kompliment, die ist gut geworden!

Ich hab im Haushalt hier auch jemand, der sich gern mit der ausgesalzenen Seife die Hände wäscht. Da ist der 2%ige Unterschuss schon wieder relativ.

Ich würde den Rat von hüttelputz annehmen, dann hättest du ein richtig gutes Duo als Vergleich und kannst dir erfühlen, was dir liegt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4052
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Spachtel Schäfchen

Beitrag von AzurEngel »

Gratuliere zum tollen Erstling! Darauf kannst du stolz sein. :smilie_girl_021:

Ich siede meistens mit hohem LU von 12%. Mit meinen Seifen bekomme ich hartnäckigsten Fahrradschmier und Kettenschmier ohne Probleme von den Händen gewaschen. Ein höherer LU reinigt auch noch ausreichend. :e020:

Edit, der Daumen-hoch-Smiley wollte nicht, deswegen noch hinzugefügt.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten