rustikal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

rustikal

Beitrag von mohnkuchen »

ich hab gestern seit langem mal wieder geseifelt (die vorräte im keller waren einfach ziemlich gefüllt...) und hatte so meine vorstellungen, wie ich sie gestalten möchte - dann gab es schon vor der pö-zugabe blitzbeton und schon während dem in die form spachteln hat sie zu gelen angefangen - mist! für uns selber ist es auch nicht so wichtig, wird ja eh verwaschen. aber einen teil will ich der bekannten schenken, von der ich das unfiltrierte olivenöl bekommen hab. sie hat eigene bäume in griechenland und schenkt mir immer wieder mal die reste mit bodensatz, dafür geb ich ihr etwas von der seife - da hätte ich dann schon gern was schönes...!
nun hab ich sie heute gestempelt und finde, sie hat gewonnen durchs stempeln und ich kann nun zwar wirklich nicht angeben mit der seife, muss mich aber auch nicht schämen ;-)



außer olivenöl ist noch kokosöl, palmfett, aprikosenkernöl, sheabutter, bssle kakaobutter und bissle lanolin drinnen. duft: pö lemonmyrthe und toskanischer morgen
Dateianhänge
rustikal.jpg
rustikal.jpg (89.12 KiB) 477 mal betrachtet
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: rustikal

Beitrag von SapoNette »

Die ist hübsch! Der Stempel ist gut gewählt für die gelobte Olive. Da würde ich mich als Spenderin des Öls freuen, du brauchst dich nicht zu grämen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: rustikal

Beitrag von Gina »

Was? Wieso? Ich finde die Seife wirklich gelungen! Die ist sehr schön geworden und mit den Stempeln finde ich sie sogar total niedlich.

Ich finde auch das macht den Charme des Hobbys aus, es ist eben Handarbeit und das soll man auch sehen, das macht unsere Werke irgendwie besonders.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: rustikal

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch gestempelt. Olivenöl aus Griechenland ist bestimmt was Feines. 🌿💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: rustikal

Beitrag von rokoud »

hübscher Stempel
Benutzeravatar
Noraa
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 17:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: rustikal

Beitrag von Noraa »

Wenn die Seife komplett fotografiert mit einem Olivenbaum im Hintergrund dargestellt wäre,
dann könnte man ihre Bestimmung sofort sehen. Eine Natur pur Seife mit einem schönen Stempel.
Die muss man wahrlich nicht verstecken.:smilie_girl_112:
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Noraa :smilie_verl_72:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen"
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: rustikal

Beitrag von Eule »

Die sieht doch klasse aus und der Stempel ist super.
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: rustikal

Beitrag von Mick »

Mir gefällt sie auch sehr gut! Gerade die Kombination aus der rustikalen Optik mit dem feinen Stempel steht ihr ausgezeichnet!
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: rustikal

Beitrag von Anne »

Das mit dem Spachteln hast du anscheinend voll drauf, man sieht keine Löcher. 😊👍

Mir gefällt die rustikale Optik. Und der Stempel passt hervorragend dazu.
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: rustikal

Beitrag von Draupadi »

Phuuu, wenn ich daran denke, was das Spachteln mit Gelphase für eine Stressphase gewesen ist .... ui ui ui
Dafür ist eine wunderschöne Naturseife daraus geworden, für die du sich alles andere als schämen musst!!!
Rein optisch - und ganz abgesehen von den Inhaltsstoffen! - verspricht sie nach der Reifezeit ein sehr feines Seiflein zu sein und wird deine Olivenölspenderin in höchsten Maßen erfreuen! Versprochen!!!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Antworten