Aus Dreer wird DEER

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Aus Dreer wird DEER

Beitrag von katzenmutter »

Draupadi hat vor wenigen Tagen eine Lorbeeröl-Seife gezeigt, die mich wirklich animiert hat. Und die Erlaubnis, sie nachzumachen wurde erteilt. Ich habe sie Dr(aupadis Lorb)eer genannt. Draupadi liebt Rentiere und war für DEER, also wurde sie umbenannt. Ihrem Rezept 50% Olive, je 25% Kokos und Lorbeer habe ich lediglich ein wenig Cremosan (weil es übrig war) hinzugefügt. Beduftet habe ich mit HaferMilchHonig, weil wenige Düfte eine Chance gegen Lorbeer haben. Dieser Duft ist eher unauffällig, finde ich.
Fotografieren muss ich noch üben, bin ausser Übung, so lange habe ich hier keine Seife mehr gezeigt. Die kleinen weissen Ränder zeigen sich erst seit gestern (warum auch immer) Obwohl sie noch weich war, hat sie sich nicht glatt schneiden lassen (der Restleim war im Pfundskerl)
Dateianhänge
20230205_180543 (2).jpg
20230205_180543 (2).jpg (229.33 KiB) 437 mal betrachtet
20230205_180543 (2).jpg
20230205_180543 (2).jpg (229.33 KiB) 437 mal betrachtet
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
rokoud

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von rokoud »

Sehr gelungen!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9279
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von SapoNette »

Die weißen Ränder hab ich zuerst für Absicht gehalten, weil das nur in den Vertiefungen der „Schnörkel“ sitzt, dachte ich.
Eine hübsche Lorbeerseife! Mit dem Duft machst du mich nun neugierig. Das klingt, als könnte mir das dann auch gefallen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von katzenmutter »

Danke! :smilie_girl_112:
Erst hatte das nur eine Seife, nach und nach kommt das auch bei den anderen. Nur die kleinen "Häufchen" aus dem Pfundskerl blieben bis jetzt verschont.
edit: Ein Grund, sie nachzumachen war auch die Farbe. Ich denke meine Vermutung war richtig, ich habe anscheinend ein kräftigeres Lorbeeröl.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Anna
Beiträge: 160
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 19:27

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von Anna »

Wunderbar gelungen, liebe Katzenmutter und dass Draupadi Rentiere liebt, kann ich bestätigen. :smilie_happy_076:
Bezüglich der dünkleren Farbe vermute ich, dass Draupadis Seife wegen der ganzen Zusätze viel heller ist. Hafer Milch Honig PÖ verfärbt noch zusätzlich.
Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von Regina1 »

Eine feine Loorbeerseife zeigst du uns. 🌿🍃
Deine Einzelformen haben ein feines Muster.💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von hüttelputz »

Sehr gelungene Lorbeerölseifen, liebe Edith!
Die Einzelförmchen haben so eine feine Patina, ich dachte erst, Du hättest zart mit Mica verziert!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von katzenmutter »

Danke für eure lieben Kommentare, ich freu mich :smilie_happy_011:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von Anne »

Was für ein tolles Grün! Ich liebe grüne Seifen. :smilie_happy_076:

Meine letzte mit Avocadoöl wurde leider eher gelb. War wohl zu wenig davon drin. :smilie_girl_184:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Heimchen

Re: Aus Dreer wird DEER

Beitrag von Heimchen »

Die von Draupadi ist wunderbar samtig und deine sieht toll kräftig würzig aus, das wird dem Lorbeerol doch super gerecht, tolle Seife!
Antworten