Zitronentraum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 741
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Zitronentraum

Beitrag von Bruni »

IMG-20230204-WA0001.jpg
IMG-20230204-WA0001.jpg (229.47 KiB) 640 mal betrachtet
Das Rezept ist Dima von Rokoud für den hellen SL, beduftet mit Zitronenmyrte, ein Teil mit Mica gelb gefärbt.
Im grünen Teil habe ich das Distel ho durch meinen letzten Rest Avocado grün ersetzt, das Grün noch ein bisschen mit Mica unterstützt, beduftet mit Lemondream.
Eigentlich wollte ich mal schöne dünne Schichten probieren. Der SL war auch so brav, dass ich sie hätte machen können, doch Lemondream soll caramelfarben verfärben und so habe ich die Massen immer nur in die Mitte übereinander gegossen. Mal sehen, ob Lemondream in die helle Schicht einwandert.
Noch riecht Avocado ein bisschen durch, bei einer früheren Seife hat sich das mit der Reife verloren.

Edit: Die Seife fühlt sich herrlich glatt und samtig an.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Zitronentraum

Beitrag von Katzenbärlady »

Beim ersten Blick auf Dein Bild hab ich gedacht, die sieht ja meiner Lemondream ähnlich. Und dann lese ich, dass Du auch damit beduftet hast. Ich liebe diesen Duft, da muss ich mich beherrschen, nicht reinzubeißen. Verfärbt hat bei mir nix, war aber auch eine OHP.
Dein Design gefällt mir sehr und ich wünsche Dir, dass auch bei Dir nix verfärbt. Damit sie solchen bleibt, wie sie ist.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zitronentraum

Beitrag von SapoNette »

Sie sieht auch glatt und samtig aus. Tolle Farben. Und Lemondream stelle ich mir als Duft perfekt vor! Sehr stimmig ist deine Seife!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Zitronentraum

Beitrag von rokoud »

bildhübsch geworden!
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 581
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Zitronentraum

Beitrag von Birke »

Eine sehr schöne Seife in farblich passender Umgebung. Die grüne Ecke steht der Seife gut.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zitronentraum

Beitrag von morgainthefey »

Eine sehr schicke Seife ist die da aus den Töpfen geschlüpft 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 741
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Zitronentraum

Beitrag von Bruni »

Dankeschön, hab im Behawe Thread gelesen, dass beide Düfte für Zitrusdüfte sich gut halten sollen. Hoffentlich wird aus dem Traum kein Träumchen bis sie gereift sind.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3364
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Zitronentraum

Beitrag von DieKatze »

Eine sehr schöne Seife und dann auch noch toll fotografiert! Die Farben passen zu dem Duft.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4047
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Zitronentraum

Beitrag von AzurEngel »

Deine Seifen sehen wunderbar fruchtig-frisch und glatt aus. Der Duft klingt lecker.
Du hast sie sehr schön in Szene gesetzt.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 741
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Zitronentraum

Beitrag von Bruni »

Ich konnte nicht widerstehen mit den Schneeglöckchen im Garten.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Antworten